Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller, Sükrü bei Vanessa und Ayse

Sendezeit: 06:55 - 07:55, 08.02.2023
Genre: Reality-Soap, Staffel 14 - Episode 39
  • 90% gefällt diese Sendung
Deutschland (2015) Das Leben ist nicht immer leicht. Um Mutter Ayse (54) aus der Schuldenfalle zu retten, hat Vanessa ihr den "Torfkrug" abgekauft. Seit 20 Jahren ist das Restaurant bereits in Familienbesitz. Jetzt ist Vanessa die offizielle Besitzerin der kompletten Habseligkeiten ihrer Mutter, wodurch ein gewaltiger Schuldenberg von mehr als 300.000 Euro auf ihr lastet. Die 26-Jährige hat das Restaurant an ihre Patentante Kerstin (43) verpachtet, doch die Einnahmen reichen nicht aus, um die Kosten bei der Bank zu decken. Die immer größer werdenden Ratenrückstände könnte Vanessa durch den Verkauf von Ayses Trödelschätzen ausgleichen. Doch ihre Mutter wollte sich bisher von keiner Sache trennen. An jedem Teil hängen Erinnerungen - vor allem an ihre verstorbene Mutter. Ayse möchte die Sachen trotzdem verkaufen, damit ihre Tochter nicht tiefer in der Schuldenfalle versinkt. Hier ist Verkaufsprofi Sükrüs Pehlivans Talent gefragt. Er unterstützt die beiden sympathischen Frauen, wo er nur kann.
Hintergrundinformationen: Wenn das Zuhause einem Flohmarkt gleicht und wertvolle Erbstücke vom billigen Plunder nicht mehr zu unterscheiden sind, ist das Rettungskommando schon unterwegs: Die Experten der RTLZWEI-Doku-Soap "Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller" misten kräftig aus! Mit flotten Tipps und Tricks zeigen Mauro, Sükrü und Otto, wie man mit einfachen Mitteln selbst wertlosen Plunder versilbert und sich reich trödeln kann.

Nutzer haben auch angesehen