Autopsie - Mysteriöse Todesfälle, Das unheimliche Ritual / Verräterische Schuhe

Sendezeit: 04:15 - 05:05, 09.02.2023
Genre: Recht und Kriminalität, Staffel 15 - Episode 18
  • 78% gefällt diese Sendung
Deutschland (2007) Verräterische Schuhe - Im September 1992 verschwindet in Edmonton/Alberta ein sechsjähriges Mädchen mit Spitznamen Punky spurlos vor ihrer eigenen Haustür. Ihr Vater Ray hatte seine Kleine im Blick, er ging nur schnell in die Küche, um Zigaretten zu holen. Als er zurückkehrte, war seine Tochter plötzlich weg. Ihre Freundin Lindsay, mit der sie vor der Haustür gespielt hatte, hat den Entführer gesehen. Völlig verwirrt berichtet sie der Polizei, wie der Mann aussah. Doch trotz ihrer Aussage gelingt es den Ermittlern nicht, den Täter sofort zu fassen. Einige Tage später entdeckt die Polizei die Leiche des kleinen Mädchens. Am Tatort findet sie riesige Fußabdrücke. Können sie damit den Mörder entlarven oder will sie jemand auf eine falsche Fährte locken? Das unheimliche Ritual - Im Dezember 1991 in der Nähe von Montreal in Quebec ermittelt die Polizei in einer Reihe von ungewöhnlichen Einbrüchen. Ein offenbar geistig gestörter Mann legt Dessous auf Betten und durchsiebt sie mit unzähligen Messerstichen. Innerhalb von drei Jahren geschehen in der Gegend drei Morde. Der Killer vergewaltigt und zerstückelt sogar einige seiner Opfer. Die Polizei steht vor einem Rätsel. Gibt es einen Zusammenhang zwischen den myteriösen Einbrüchen und den Morden?
Hintergrundinformationen: "Autopsie - Mysteriöse Todesfälle" rekonstruiert die wahren Geschichten hinter den Verbrechen. Mit Hilfe von Polizeivideos, Gerichtsbildern und Interviews werden lange Zeit als unlösbar geltende Morde neu aufgerollt. Renommierte Rechtsmediziner berichten von den unglaublichsten Fällen ihrer Karriere. Neben ausführlichen Analysen geben die Spezialisten dem Zuschauer einen tiefen Einblick in die faszinierende Arbeit der Rechtsmedizin.

Nutzer haben auch angesehen