Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller, Mauro bei Steffen und Heidrun

Sendezeit: 05:55 - 06:55, 09.02.2023
Genre: Reality-Soap, Staffel 12 - Episode 44
  • 90% gefällt diese Sendung
Deutschland (2014) Steffen (61) weiß nicht mehr weiter: Seit 16 Jahren betreibt er gemeinsam mit seiner Frau Heidrun (63) einen An- und Verkauf. Früher lief der Laden gut, doch seit dem Umzug vor drei Jahren in ein neues Ladenlokal bleiben die Kunden aus. Mittlerweile kann die Familie die Miete nicht mehr zahlen und die Schulden häufen sich an. Steffen hat immer nur neue Waren angekauft, doch Verkäufe gab es kaum. Zudem kann sich der 61-Jährige nicht von seinen Sachen trennen. Die Räume sind mit Trödel und Elektronik völlig überladen und alles steht durcheinander. Die Probleme im Geschäft wirken sich bereits auf die Beziehung zwischen Steffen und Heidrun aus. Einziger Ausweg: Der An- und Verkauf muss wieder zum Laufen gebracht werden. Mauro Corradino vom RTLZWEI-Trödeltrupp eilt seinen Kollegen zur Hilfe. Er will wieder System in den Trödelladen der Familie bringen und vor allem Steffen zeigen, wie man richtig verkauft.
Hintergrundinformationen: Wenn das Zuhause einem Flohmarkt gleicht und wertvolle Erbstücke vom billigen Plunder nicht mehr zu unterscheiden sind, ist das Rettungskommando schon unterwegs: Die Experten der RTLZWEI-Doku-Soap "Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller" misten kräftig aus! Mit flotten Tipps und Tricks zeigen Mauro, Sükrü und Otto, wie man mit einfachen Mitteln selbst wertlosen Plunder versilbert und sich reich trödeln kann.

Nutzer haben auch angesehen