Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller, Otto bei Bianca

Sendezeit: 01:55 - 02:40, 10.02.2023
Genre: Reality-Soap, Staffel 12 - Episode 50
  • 91% gefällt diese Sendung
Deutschland (2014) Bianca (47) steht kurz vor dem finanziellen Ruin. Über 40 Jahre betrieben ihre Eltern Erika und Helmut erfolgreich mehrere Gastronomiebetriebe. Ihr Goldstück war ein Billardcafé mit mehreren Billardtischen und Dart-Automaten. Seit dem Tod von Helmut 2005 geht es mit den Betrieben bergab. Die erzielten Umsätze decken bei weitem nicht die hohen Kosten für Lieferanten und Mitarbeiter. Als immer mehr Rechnungen unbezahlt liegen blieben, sprang Bianca ein und bürgte bei der Bank für das offene Darlehen und die Hypothek mit 25.000 Euro. Doch jetzt kann sie die monatlichen Raten nicht mehr zahlen. Vor Kurzem wurde sogar der Strom im Lokal abgestellt. Bianca zog die Notbremse und schloss den Betrieb. Jetzt ist sie zusammen mit ihrer Mutter Erika (66) gezwungen, das ganze Inventar des Lokals zu verkaufen, um die angehäuften Schulden so schnell wie möglich zu tilgen. Aber wie verkauft man zwölf Billardtische, drei Dart-Automaten und das restliche Inventar? Ihr letzter Ausweg ist der RTLZWEI-Trödeltrupp. Trödelexperte Otto Schulte übernimmt den Fall, doch die Größe des Lokals überrascht ihn: Rund 1.500 m² muss der RTLZWEI-Trödelprofi in nur drei Tagen leer bekommen. Wird er das schaffen?
Hintergrundinformationen: Wenn das Zuhause einem Flohmarkt gleicht und wertvolle Erbstücke vom billigen Plunder nicht mehr zu unterscheiden sind, ist das Rettungskommando schon unterwegs: Die Experten der RTLZWEI-Doku-Soap "Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller" misten kräftig aus! Mit flotten Tipps und Tricks zeigen Mauro, Sükrü und Otto, wie man mit einfachen Mitteln selbst wertlosen Plunder versilbert und sich reich trödeln kann.

Nutzer haben auch angesehen