Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller, Andreas bei Frank, Jan und Marco

Sendezeit: 06:55 - 07:55, 10.02.2023
Genre: Reality-Soap, Staffel 12 - Episode 49
  • 91% gefällt diese Sendung
Deutschland (2014) Frank (48) und seine Söhne Jan (23) und Marco (18) sind leidenschaftliche Sperrmüllsammler. Den ganzen Hof der Familie haben sie inzwischen vollgestellt. Mutter Gunda (49) weiß sich nicht mehr zu helfen. Denn nicht nur, dass das Haus und das Grundstück langsam aber sicher verwahrlosen, die Familie könnte das Geld aus dem Verkauf des Trödels sehr gut gebrauchen. Als sie alleine nicht mehr zurechtkommen, wenden sie sich an den RTLZWEI-Trödelexperten Andreas Bierschock. Sein Fazit nach der ersten Begehung ist ernüchternd: Die meisten Sachen sind reif für den Schrottplatz. Kann er der Familie trotzdem helfen?
Hintergrundinformationen: Wenn das Zuhause einem Flohmarkt gleicht und wertvolle Erbstücke vom billigen Plunder nicht mehr zu unterscheiden sind, ist das Rettungskommando schon unterwegs: Die Experten der RTLZWEI-Doku-Soap "Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller" misten kräftig aus! Mit flotten Tipps und Tricks zeigen Mauro, Sükrü und Otto, wie man mit einfachen Mitteln selbst wertlosen Plunder versilbert und sich reich trödeln kann.

Nutzer haben auch angesehen