Checker Tobi, Der Hotel-Check

Sendezeit: 19:25 - 19:50, 25.02.2023
Genre: Kindermagazin
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 83% gefällt diese Sendung
  • Regie: Judith Issig
  • Kamera: Gordon Volk
  • Musik: Dieter Holesch, Chris Gall
  • Produzent: megaherz film, fernsehen GmbH, BR
Deutschland (2013) Der Hotel-Check
Checker Tobi entdeckt heute die Welt der Hotels. Er kuckt hinter die Kulissen eines der berühmtesten Hotels in Deutschland. Tobi checkt, was an der Rezeption passiert; er macht die Betten mit einem Zimmermädchen und serviert als Kellner im Hotel-Restaurant. Ein ganz spezieller Hotelgast taucht auch auf: Professor Doktor Tobinger-Checkowski. Ob der sich wohl ordentlich benimmt?
Hintergrundinformationen: Es gibt noch so viele Fragen da draußen - da ist es gut, dass es von nun an zwei Checker gibt: Checker Can UND Checker Tobi! Keine Angst, das bewährte Checker-Konzept bleibt erhalten: Tobi stellt sich und seinen Zuschauern zu Beginn jeder Folge coole Checkerfragen: Warum kippt ein Kran nicht um? Wie funktioniert ein Steinzeitfeuerzeug? Wie kommt der Ton ins Ohr?... Diese und viele weitere Fragen beantwortet Tobi in lustigen Reportagen. Dazwischen wird Kompliziertes in der runderneuerten "Checkerbude" und in tollen Grafiken erklärt. Ab jetzt wechseln sich Checker Can und Checker Tobi in den Folgen, die ausgestrahlt werden ab! Es gibt noch so viele Fragen da draußen - da ist es gut, dass es von nun an zwei Checker gibt: Checker Can UND Checker Tobi! Keine Angst, das bewährte Checker-Konzept bleibt erhalten: Tobi stellt sich und seinen Zuschauern zu Beginn jeder Folge coole Checkerfragen: Warum kippt ein Kran nicht um? Wie funktioniert ein Steinzeitfeuerzeug? Wie kommt der Ton ins Ohr?... Diese und viele weitere Fragen beantwortet Tobi in lustigen Reportagen. Dazwischen wird Kompliziertes in der runderneuerten "Checkerbude" und in tollen Grafiken erklärt. Ab jetzt wechseln sich Checker Can und Checker Tobi in den Folgen, die ausgestrahlt werden ab!

Nutzer haben auch angesehen