Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim, Mit Eile ins neue Eigenheim

Sendezeit: 14:10 - 15:10, 12.02.2023
Genre: Doku-Soap, Staffel 3 - Episode 26
  • 94% gefällt diese Sendung
Deutschland (2011) Ein Sandsteinhaus mit 90m2 Wohnfläche und 180m2 Grundstück soll das neue Eigenheim von Katja und Claudio werden. So schnell wie möglich will das Paar in sein neues Zuhause einziehen und so macht es sich, nachdem alle Formalien erledigt sind, gleich an die Arbeit. Das Haus war zwar ein wahres Schnäppchen, aber mit den Kosten für die Sanierungsarbeiten hatten die beiden nicht gerechnet. Der Pizzabäcker und die Kassiererin wollen mit Hilfe der Familie das gesamte Haus in Eigenleistung renovieren und haben sich ein striktes Limit für das Budget der Sanierung gesetzt. Doch ob die Summe für komplett neue Bäder und Dielenböden reichen wird? Trotz der Ungewissheit geht das Paar mit Elan und der Hoffnung auf Unterstützung von Katjas Familie an die Arbeit.
Hintergrundinformationen: Viele Menschen haben einen großen Traum im Leben: die eigenen vier Wände! Die Doku-Soap "Die Schnäppchenhäuser" begleitet Menschen, die ihr Erspartes und all ihr Herzblut in das Projekt ihres Lebens investieren und den großen Schritt wagen, ein eigenes Haus zu kaufen. Und so unterschiedlich wie die Menschen und ihre Häuser sind auch ihre Geschichten.

Nutzer haben auch angesehen