Autopsie - Mysteriöse Todesfälle, Geliebte Mutter / Unschuldige Opfer

Sendezeit: 01:10 - 01:55, 16.02.2023
Genre: Recht und Kriminalität, Staffel 13 - Episode 13
  • 80% gefällt diese Sendung
Deutschland (2004) Geliebte Mutter - Innerhalb eines Jahres findet man im kalifornischen Placer County zwei Frauenleichen. Beide wurden offensichtlich misshandelt und daraufhin getötet und zurückgelassen. Doch wer sind die beiden Frauen? Erst als sich eine Zeugin nach einem TV-Fahndungsaufruf bei der Polizei meldet, scheint das Geheimnis um die Toten gelüftet. Die Geschichte der Zeugin klingt unglaublich: Eine Mutter soll die Täterin sein, die Opfer ihre beiden Töchter. Für die Ermittler beginnt eine Reise in die Vergangenheit und in unvorstellbare menschliche Abgründe. Unschuldige Opfer - Ein Mann findet in einem Lagerraum in Tücher eingewickelte Knochenteile. Er alarmiert die Polizei. Als sich die Ermittler die Bündel genauer ansehen, steht ihr Urteil schnell fest: Es handelt sich hier um die Überreste von mehreren Säuglingen. Ein Gerichtsmediziner muss nun herausfinden, ob die Babys gelebt haben, als sie zur Welt kamen. Denn nur, wenn das der Fall war, haben es die Polizisten mit Mord zutun. Zuvor stellt sich jedoch noch eine andere Frage: Welcher skrupellose Mensch hat die Babys einfach wie Hausmüll entsorgt?
Hintergrundinformationen: "Autopsie - Mysteriöse Todesfälle" rekonstruiert die wahren Geschichten hinter den Verbrechen. Mit Hilfe von Polizeivideos, Gerichtsbildern und Interviews werden lange Zeit als unlösbar geltende Morde neu aufgerollt. Renommierte Rechtsmediziner berichten von den unglaublichsten Fällen ihrer Karriere. Neben ausführlichen Analysen geben die Spezialisten dem Zuschauer einen tiefen Einblick in die faszinierende Arbeit der Rechtsmedizin.

Nutzer haben auch angesehen