Hot oder Schrott - Die Allestester

Sendezeit: 22:15 - 00:15, 21.02.2023
Genre: Doku-Soap
  • 88% gefällt diese Sendung
Deutschland (2019) Themen heute u.a.:
+ "Dunk Hat"
+ Kinder testen Sachen, die es heute nicht mehr gibt: "Handrührgerät"
+ "EyeVac Professional"
+ Kinder testen gemeinsam mit Detlef: "Darda Rennbahn"
+ "Fizzics Waytap - Zapfanlage für Bierdosen"
+ Kinder testen Spielzeug aus aller Welt: "Keks Karacho"
+ "Face Cradle Travel Pillow"
+ "Atemtrainer"
+ Kinder testen Musik aus vergangenen Jahrzehnten: "Rolling Stones - Satisfaction"
+ "Doggy Bag"
+ "Pig Out"
"Dunk Hat":
Wer Dosenwerfen auf der Kirmes oder dem Jahrmarkt liebt, für den ist dieses Spiel genau das Richtige. Denn bei "Dunk Hat" gilt es, seine Mitspieler - oder besser gesagt: Gegner - mit gezielten Würfen mal so richtig nass zu machen. Ein Spieler bekommt dafür den "Dunk Hat", einen Helm mit befestigtem Wassertank, auf den Kopf mit zwei seitlich angebrachten Zielscheiben. Der andere Spieler versucht mit den Spielbällen eine der beiden Zielscheiben zu treffen und so die Klappe des Wassertanks auszulösen. Jeder Spieler erhält drei Versuche. Welcher Allestester kommt trocken davon?
Kinder testen Sachen, die es heute nicht mehr gibt: "Handrührgerät":
Wie hat man früher wohl ohne elektrische Küchengeräte Sahne steif geschlagen oder Kuchenteig gerührt? Dieser Frage müssen sich die kleinen Nachwuchstester stellen - sie testen nämlich ein nostalgisches Handrührgerät auf seine Alltagstauglichkeit. Dass die Bedienung des angestaubten Küchenhelfers ganz schön anstrengend sein kann, stellen die Kids schnell mit Entrüstung fest. Wie ist man damit früher bloß klargekommen? Und wie alt mag das Ding sein?
"EyeVac Professional":
Schnell und einfach den Boden frei von Staub, Schmutz, Krümeln oder Haaren halten, ohne jedes Mal den Staubsauger aus der Abstellkammer holen zu müssen? Mit dem "EyeVac Professional" soll's gehen. Als feststehendes Gerät mit automatischer Saugfunktion muss dem "EyeVac" nur noch zugekehrt werden, damit er bestehenden Schmutz einzieht - letztendlich ersetzt er so auf elektronische Weise eine Kehrschaufel und man braucht sich nicht mehr zu bücken. Laut Hersteller soll er außerdem die Luft durch einen eingebauten Filter säubern, um so das Atmen im jeweiligen Raum zu erleichtern. Eine echte Hausputz-Arbeitserleichterung oder viel Luft um nichts?
Kinder testen gemeinsam mit Detlef: "Darda Rennbahn":
Detlef bringt den Kindern einen Dachbodenfund von sich mit, und zwar sein liebstes Spielzeug aus Kindertagen: Die Darda-Rennbahn aus den 1970er Jahren. Neu für die Kids von heute: Die Rennautos funktionieren rein mechanisch und ohne Strom. Einfach rückwärts aufziehen und schon haben die kleinen Flitzer genug Schwung, um über die Rennstrecken zu brausen. Loopings und Steilkurven natürlich inbegriffen. Aber was sagen die Juniortester zu Detlefs Lieblingsspielzeug - kann die Darda Bahn in Zeiten von digitalen Rennspielen und ferngesteuerten Autos die Kinder überhaupt noch begeistern?
"Fizzics Waytap - Zapfanlage für Bierdosen":
Überall und unterwegs frisch gezapftes Bier genießen - aber nicht vom Fass, sondern aus der Dose oder Flasche!? "Fizzics Waytap" soll Bierliebhabern und Zapf-Anfängern genau das ermöglichen. Der Hersteller verspricht eine simple Handhabe: Einfach eine Dose oder Flasche des favorisierten Gerstensaftes ins Gerät stellen, Deckel schließen, Zapfhahn betätigen und fertig ist das perfekte Bier! Und das alles ganz ohne CO2. Aber welche Flaschengröße passt tatsächlich in die Mini-Zapfanlage? Und kann ein "gezapftes" Dosen- oder Flaschenbier wirklich wie Frischgezapftes schmecken? Die Bierkenner Ingrid & Otto, Roland & Steffi sowie die Studenten aus Köln wagen den feucht-fröhlichen Test.
Kinder testen Spielzeug aus aller Welt: "Keks Karacho":
Man kennt das ja noch von früher: Ein Besuch bei Oma war meist mit dem Verzehr von leckeren Keksen verbunden. Beim Spiel "Keks Karacho" bietet die Spiel-Oma einem das Gebäck allerdings nicht freiwillig an, sondern die Keks-Spielsteine müssen ihr heimlich gemopst werden, während sie schläft. Aber wehe, man ist beim Kekse sammeln nicht vorsichtig: Dann erwacht die Oma und man muss alle gestohlenen Plätzchen wieder herausrücken! Schaffen es die kleinen Tester, alle vier Sorten von Oma zu sammeln, ohne erwischt zu werden? Und wie lautet das Urteil der Kinder-Fachjury?
"Face Cradle Travel Pillow":
Wer nicht gerade luxuriös in "Business" oder "First Class" reist, kennt meist das Problem: Bequem und entspannt Schlafen im Flieger ist eher schwierig. Mit dem Multifunktions-Reisekissen "FaceCradle" soll dieses Dilemma angeblich ein Ende haben. Egal, ob man im Flugzeug, Zug, Bus oder Auto unterwegs ist, das Reisekissen verspricht fünf verschiedene Positionen für ein komfortables Schläfchen. Es soll dem Reisenden ermöglichen, den Kopf auch mal in der Horizontalen ablegen zu können, statt ihn im Sitzen immer aufrecht halten zu müssen. Innovatives Nackenhörnchen 2.0 oder unnützes Extra-Handgepäck bei der nächsten Urlaubsfahrt - was meinen wohl Hubert und Matthias und ihre Tester-Kollegen dazu?
"Atemtrainer":
Wird die Luft mal wieder knapp oder leidet die Lunge an Infektionen, so soll dieses Atemtrainingsgerät für Abhilfe sorgen. Die Hersteller werben mit einer einfachen Handhabung und schnellen Erfolgsergebnissen. Auf spielerische Weise soll die Lunge zu neuen Hochtouren animiert werden. Egal ob jung oder alt, jeder kann mit diesem Gerät seine Lunge trainieren. Ob den verschiedenen Generationen unter den Allestestern dabei die Puste ausgeht?
Kinder testen Musik aus vergangenen Jahrzehnten: "Rolling Stones - Satisfaction":
Mit " Satisfaction" landete die britische Band The Rollin Stones 1965 erstmals auch in den USA auf Platz 1 der Charts. Und nicht nur das: "Satisfaction" wurde lange Jahre zum Markenzeichen der rollenden Steine und ist heute noch ein absoluter Klassiker. Aber kann der über 50 Jahre alte Kultsong sowie die Band um Frontmann Mick Jagger auch die junge Generation von heute noch vom Hocker hauen wie einst?
"Doggy Bag":
Hundebesitzer kennen vermutlich das Problem: Wenn es draußen regnet und sich der geliebte Vierbeiner mal wieder so richtig eingesaut hat, bleibt auch das Auto oder Zuhause meist nicht von Matsch und Schmutz verschont. Der "Doggy Bag" soll genau hierfür die Lösung sein: Einfach den nassen, dreckigen Hund in die handtuchähnliche Tasche stecken und einen trockenen, sauberen Hund wieder auspacken - so das Produktversprechen. Premium Mikrofasern, die bis zu zehn Mal mehr Wasser und Schmutz aufnehmen können als normale Baumwollhandtücher, sollen es möglich machen. Anschließend den "Doggy Bag" aus schnelltrocknendem Material einfach ausschütteln und sich die Maschinenwäsche sparen.
"Pig Out":
Schweinischer Spielspaß erwartet die Allestester bei diesem Spiel: Jeder Mitspieler bekommt eine Schweineschnauze auf die Nase und dann wird um die Wette gewürfelt und gegrunzt, was das Zeug hält. Bei "Pig out" geht es um schnelle Reaktionen und präzises "Schnüffeln" wie ein Schwein. Denn wer als erster mit seinem Rüssel von jeder Sorte ein Futterstück aus dem Spieltrog gefischt hat, gewinnt! Nicht nur Familie Hopf aus Berlin, sondern auch Detlef & Nicole aus Moers sowie Andreas & Kathrin aus Jülich lassen bei diesem Produkttest ordentlich die Sau raus...

Nutzer haben auch angesehen