Tigerenten Club

Sendezeit: 05:50 - 06:50, 26.02.2023
Genre: Kindersendung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 100% gefällt diese Sendung
Deutschland (1996) Zu Gast im "Tigerenten Club" ist Kraftsportler Dennis Kohlruss. Er hat 2022 zum zweiten Mal hintereinander die Strongman Meisterschaft gewonnen und darf sich somit stärkster Mann Deutschlands nennen.
Im Studio stellt Dennis seine Kraft bei mehreren Übungen unter Beweis und gibt Tipps, wie man selbst mehr aus seinem Körper herausholen kann. Und auch Kinder-Reporter Mika macht mit den Top 5 Fitness-Übungen etwas für seine Muskeln.
Im Kampf um den goldenen Tigerenten-Pokal treten die Tigerenten von der Reuchlin Realschule in Bad Liebenzell gegen die Frösche vom Ganztagsgymnasium Osterburken an. Beide Teams unterstützen mit Spenden die Kinderhilfsaktion "Herzenssache" des SWR und SR.
Live beim Tigerenten Club mitspielen und mitraten. Das ist möglich mit der "KIKA-Quiz App". Unter den Punktbesten wird eine kleine Holztigerente verlost. In der App können Fragen an die Gäste geschickt werden und mit etwas Glück beantworten sie diese in der Sendung.

Nutzer haben auch angesehen