Outback Opal Hunters - Edelsteinjagd in Australien, Das Ende der Saison

Sendezeit: 20:15 - 21:15, 26.02.2023
Genre: Reality-Soap, Staffel 5 - Episode 20
  • 90% gefällt diese Sendung
Australien (2021) Den "Buschmännern" fehlen bis zum anvisierten Saisonziel noch 200 000 australische Dollar. Doch bei Temperaturen bis zu 48 Grad laufen auf dem Mulga Claim die Maschinen heiß. Die "Schwarzlicht-Crew" hofft beim Endspurt ebenfalls auf reiche Beute. Das Team hat seine zehn Tonnen schwere Anlage in Down Under an einen anderen Standort verlegt. Aber dann reißt plötzlich das Förderband. Und die "Durchstarter" wollen genug Geld für einen Bohrer erwirtschaften. Dabei müssen sich die Edelstein-Jäger sputen, denn am Horizont nähern sich dunkle Gewitterwolken.
Hintergrundinformationen: Hitze, Staub und Edelsteine: Im australischen Outback hoffen unerschrockene Schatzsucher:innen auf den Fund ihres Lebens. Die Männer und Frauen graben in den unwirtlichsten Regionen des Kontinents Opale aus. Die seltenen Schätze sind tief unter der Erdoberfläche verborgen, dort haben sie sich unter dem Druck des umliegenden Gesteins im Laufe der Jahrtausende aus Kieselsäure und Wasser gebildet. Je reiner und intensiver die Farben sind, desto wertvoller ist der Stein. Und bereits ein schillerndes Exemplar kann die Glücksritter:innen reich machen. Um der Wildnis mit schweren Maschinen ihre kostbarsten Juwelen abzutrotzen, scheuen die Teams in Down Under weder Gefahren noch harte Arbeit.

Nutzer haben auch angesehen