Das Waisenhaus für wilde Tiere - Abenteuer Afrika, Abenteuer Afrika

Sendezeit: 10:00 - 10:50, 27.02.2023
Genre: Tiere, Episode 2
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 100% gefällt diese Sendung
  • Andere Personen: Sarah Vogl
Deutschland (2013) Auf einer Nachbarfarm ging ein Leopard in die Falle und dort wusste man nicht, wohin mit dem wilden Tier. Tierärztin Elena brachte das Tier nach Harnas. Bei der Untersuchung stellte sich heraus, dass das Leopardenweibchen trächtig ist. Damit beginnt die Geschichte von der Geburt und das Heranwachsen der vier niedlichen Leopardenbabys.
Nach zwei Monaten war es dann soweit: Matsumi, Inkwe, Itaba und Matla erblickten das Licht der Welt. Schon nach wenigen Wochen kommen sie zu Kräften und werden immer frecher und munterer. Ihre Leopardenmutter wird auf einer riesigen stillgelegten Farm wieder in die Wildnis entlassen, während die Babys in der Obhut von Farmchefin Marietta bleiben. Alles, was sonst eine Leopardenmutter macht, müssen jetzt die vielen Ersatzmütter schaffen: Waschen, trocknen, füttern, toben und die ersten Ausflüge. Zwei Monate lang wachsen die vier Geschwister behütet in der Küche von Marietta und im Babygarten auf, bevor sie ein eigenes kleines Gehege bekommen und schließlich einen Ausflug in die Wildnis wagen dürfen. Nach über einem Jahr sind die Babys zu Jugendlichen geworden. Jeder von ihnen wiegt schon beinahe 40 Kilogramm und jetzt sind die Leoparden so gefährlich, dass ihnen keiner mehr nahe kommen kann. Weil die Tiere Einzelgänger sind und viel Platz brauchen, werden sie getrennt. 18 Monate wurde die Leopardenfamilie begleitet. Die Mutter ist ausgewildert. Matsumi und Inkwe sind auf Harnas. Matla und Itaba auf der Partnerfarm Naua Naua Okutala.

Nutzer haben auch angesehen