Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim, Feilschen für das Traumhaus

Sendezeit: 14:10 - 15:10, 19.02.2023
Genre: Doku-Soap, Staffel 3 - Episode 27
  • 94% gefällt diese Sendung
Deutschland (2011) Schnäppchenpreise sind für den Zeitsoldaten Lars keine Selbstverständlichkeit. Er kennt sich aus und weiß wie man den günstigsten Preis für Baumaterial und Handwerker erzielt. Sei es übers Internet, telefonisch oder persönlich: Lars erfragt jedes Angebot und spart, wo er kann. Doch diese Mühe ist er bereit auf sich zu nehmen, um seiner Familie, bestehend aus seiner Frau Anja und den beiden Töchtern Jessica (7) und Sarah (3), das perfekte Haus zu bieten. Wenn der gelernte Maurer mal Rat und Hilfe braucht, stehen ihm seine Familie und Freunde zur Seite und helfen, wo sie können. Schließlich ist jeder Helfer, ob Laie oder Fachmann, herzlich willkommen. Auch den Innenausbau, inklusive Fliesen legen, wollen Anja und Lars selbst übernehmen. Doch überschätzen sie ihre Fähigkeiten?
Hintergrundinformationen: Viele Menschen haben einen großen Traum im Leben: die eigenen vier Wände! Die Doku-Soap "Die Schnäppchenhäuser" begleitet Menschen, die ihr Erspartes und all ihr Herzblut in das Projekt ihres Lebens investieren und den großen Schritt wagen, ein eigenes Haus zu kaufen. Und so unterschiedlich wie die Menschen und ihre Häuser sind auch ihre Geschichten.

Nutzer haben auch angesehen