Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller, Mauro, Otto und Andreas bei Lieselotte

Sendezeit: 07:55 - 09:55, 10.02.2023
Genre: Reality-Soap, Staffel 20 - Episode 39
  • 90% gefällt diese Sendung
Deutschland (2015) In nur zehn Tagen droht Lieselotte die Obdachlosigkeit. Dabei verlief das Leben von der 59-Jährigen bisher in völlig geordneten Bahnen. Gemeinsam mit Ehemann Martin besaß sie einen Esoterikladen, eine Apotheke und ein Kosmetikstudio. Doch von einem Tag auf den anderen ändert sich plötzlich alles: Martin stirbt völlig unerwartet an einem Herzinfarkt. Er hinterlässt seiner Frau hohe Schulden, etliche Fahrzeuge und eine mit Trödel vollgestellte Lagerhalle. Auch im angemieteten Wohnhaus ist die Sammelleidenschaft von Martin unverkennbar. Lieselottes größte Sorge ist, dass sie das Haus in nur zehn Tagen verlassen muss. Doch wohin sollen die ganzen Sachen? Aus dieser schlimmen Situation kann Lieselotte nicht einmal Tochter Taiga (23) helfen. Die beiden Frauen sind völlig hilflos. Die RTLZWEI-Trödelprofis Otto Schulte, Mauro Corradino und Andi Bierschock müssen in wenigen Tagen möglichst viel erreichen. Lieselotte braucht dringend Geld, muss das riesige Trödel-Chaos beseitigen und eine neue Bleibe finden.
Hintergrundinformationen: Wenn das Zuhause einem Flohmarkt gleicht und wertvolle Erbstücke vom billigen Plunder nicht mehr zu unterscheiden sind, ist das Rettungskommando schon unterwegs: Die Experten der RTLZWEI-Doku-Soap "Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller" misten kräftig aus! Mit flotten Tipps und Tricks zeigen Mauro, Sükrü und Otto, wie man mit einfachen Mitteln selbst wertlosen Plunder versilbert und sich reich trödeln kann.

Nutzer haben auch angesehen