Goodbye Deutschland! Die Auswanderer, Liebesglück in Frankreich

Sendezeit: 22:20 - 00:20, 27.02.2023
Genre: Doku-Soap
  • 81% gefällt diese Sendung
Deutschland (2019) Heute mit:
+ Anke "Hasi" Leithäuser, Gardasee
+ Eva-Marie Loesgen, Paris
+ Gabriele und Konrad Woller, Albanien
Anke "Hasi" Leithäuser, Gardasee:
Schon seit 10 Jahren betreibt Hasi Leithäuser nun erfolgreich ihre Currywurstbude am Gardasee. Dieses Jubiläum will sie jetzt standesgemäss feiern. Aber bei den Vorbereitungen auf dem Campingplatz läuft einiges nicht so wie geplant. Hasi und ihre Mutter geraten in Stress. Zudem ereilt Hasi mitten in ihrem Jubiläumsjahr eine Nachricht, die sie noch einmal an die schlimmsten Zeiten ihrer Auswanderung erinnert: Ihr Mann Didi hat die Scheidung eingereicht. Er will endgültig einen Schlussstrich unter 30 Jahre Ehe ziehen. Hasi will der Scheidung nicht zustimmen. Aber ihre Mutter Gisela ist da ganz anderer Meinung!
Eva-Marie Loesgen, Paris:
Die Voraussetzungen für diese Auswanderung hören sich erst einmal nicht so vielversprechend an. Die Modedesignerin Eva-Marie wandert zu ihrem Freund Dede nach Paris aus. Die beiden kennen sich erst seit ein paar Monaten. Aber Eva-Marie ist bereits schwanger. Im neunten Monat soll sie umziehen. Es ist nichts geplant, es gibt keine Wohnung und keinen Job. Auch Startkapital haben die beiden nicht. Und so kommt es wie es kommen muss: Es folgen Probleme auf Probleme. Gelingt es dem Paar, für das Baby eine sichere Zukunft aufzubauen?
Gabriele und Konrad Woller, Albanien:
Gaby und Konrad Woller sind nach Albanien ausgewandert. Ein mutiger Schritt in ein völlig unbekanntes Land. Die Idee, dort mit einem Campingplatz erfolgreich zu sein, kostet sie viele Tränen. Denn nichts läuft so, wie es soll. Gaby und Konrad kämpfen mit der Sprache, mit einem Unwetter, das den gesamten Campingplatz zerstört, mit ihren Angestellten und schließlich mit ernsthaften Eheproblemen. Wird das Paar seinen Traum von einem glücklicheren Leben in Albanien gegen alle Widerstände verwirklichen oder scheitert am Ende nicht nur die Auswanderung, sondern auch ihre Ehe?
Drei Frauen und ihre Probleme mit der Liebe...

Nutzer haben auch angesehen