Mafia-Morde - Die gefährlichsten Gangster Amerikas, Al Capone

Sendezeit: 20:15 - 21:00, 02.03.2023
Genre: Recht und Kriminalität
  • 100% gefällt diese Sendung
Großbritannien (2012) Der in Neapel geborene Al Capone wandert mit seinen Eltern und acht Geschwistern in die USA aus. In Brooklyn schmeißt er die Schule und widmet sich dem Aufbau eines kriminellen Imperiums. Capone muss New York verlassen und landet in Chicago, wo er einen Mehrfachmord anordnet und somit zum Alleinherrscher über Chicagos Unterwelt avanciert. Er ist der wohl bekannteste Mobster seiner Zeit und dient als Inspiration für Schriftstellende und Regieführende.
Hintergrundinformationen: Sie gehören zu den gefährlichsten Personen in der Geschichte der USA: Gangster, die im Namen der Mafia die ungeheuersten Verbrechen begehen. Der Kampf der Behörden gegen den Mob zieht sich über ein Jahrhundert. In dieser Reihe kommen FBI-Agenten und Polizisten zu Wort, denen es gelang, die meistgesuchten Kriminellen in Handschellen zu legen.

Nutzer haben auch angesehen