Einfach & köstlich - Heimatküche mit Björn Freitag, Nordisch kochen mit Zora Klipp

Sendezeit: 16:45 - 17:15, 12.03.2023
Genre: Kochshow
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 100% gefällt diese Sendung
Spitzenkoch Björn Freitag wirft einen Blick über den berühmten Tellerrand und zeigt, wie überragend vielfältig Heimatküche aus den unterschiedlichsten Regionen der Welt sein kann. Mit seinen Gästen kocht er traditionelle Lieblingsrezepte aus deren Heimat.
Zora Klipp ist gelernte Köchin und betreibt mit ihren Geschwistern ein Restaurant in Hamburg. Sie ist zwischen Hamburg und Bremen aufgewachsen und wurde durch das ländliche Leben sowie die ökologische Küche ihrer Eltern geprägt - mit viel Humor.
Zora hat ein Gericht aus ihrer Kindheit mitgebracht: Grünkern-Bratlinge mit "gestovtem" Kohlrabi. Björn interpretiert das Labskaus auf "NRW-Style": Stielmus-Untereinander mit Eisbein und Spiegelei.
Dann folgt für die beiden Kochprofis die Kür: Mit 6 Komponenten der übriggebliebenen Zutaten wollen sie ein Fusionsgericht zubereiten. Einfach köstlich.

Nutzer haben auch angesehen