Wilder III, Jesch

Sendezeit: 22:25 - 23:21, 15.03.2023
Genre: Krimiserie, Staffel 3 - Episode 1
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 50% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Sarah Spale Bühlmann (Rosa Wilder), Marcus Signer (Manfred Kägi), Andreas Grötzinger (Michael Mettler), Michael Neuenschwander (Martin Jesch), Roger Bonjour (Max Zimmermann)
  • Drehbuch: Béla Batthyany
  • Regie: Jan-Eric Mack
Schweiz (2020) Wilder und Kägi jagen einen Polizistenmörder. Er brachte einen Beamten um, der den Tod eines Jugendlichen verursachte. Der Polizist wurde dafür nie zur Rechenschaft gezogen.
Hat sich der Bruder des Jugendlichen gerächt? Als ein bizarres Video auftaucht, bekommt der Fall eine neue Dimension. - 3sat zeigt die dritte Staffel der Schweizer Krimiserie "Wilder".
Bei einer Razzia verursacht der brutale Polizist Ronnie Volkert den Tod des Jugendlichen Soufiane Hamid - dieser stürzt von einem Balkon. Der einzige Augenzeuge ist Volkerts junger Kollege Fabian Rösch. Für die Tat wird Volkert nie zur Rechenschaft gezogen. Vier Jahre später stirbt der Polizist auf die gleiche Weise - er fällt aus großer Höhe auf den Asphalt. Rosa Wilder und Manfred Kägi finden heraus, dass jemand nachgeholfen hat. Dringend tatverdächtig ist Soufianes Bruder Farouk Hamid. Doch von ihm fehlt jede Spur.
Fabian Rösch ist mittlerweile mit Nouria, der Schwester von Farouk, zusammen. Rösch verheimlicht vor Nouria und Farouk, dass er damals als Polizist bei der tödlich verlaufenen Razzia dabei war. Diese Heimlichtuerei wird ihm zum Verhängnis. Der gewaltbereite Farouk hat entdeckt, wer Fabian Rösch tatsächlich ist. Das bringt den ehemaligen Polizisten in große Gefahr. Wird er das nächste Opfer des Polizistenmörders?
Auf der Redaktion der Boulevardpublikation "Reporter" erhält Journalistin Jenny Langenegger einen USB-Stick mit bizarrem Content. Das Video zeigt den eingeschüchterten Ronnie Volkert vor seinem Tod: Volkert gesteht, dass Soufiane wegen ihm vom Balkon gestürzt ist. Auf Betreiben der Chefredakteurin übergibt Jenny den Stick der Polizei. Wilder und Kägi realisieren: Dieses Video wurde von Volkerts Mörder aufgenommen. Da befindet sich jemand auf einem Rachefeldzug.
In der Polizeikantine ist der Mord an einem Kollegen Tagesgespräch. Aufmerksam beobachtet wird dies von Jesch - er beliefert die Küche der Kantine mit Eiern. Er kehrt zurück aufs Land, in eine klirrend kalte, schneebedeckte Einöde, wo jeder jeden kennt. Begrüßt wird Jesch in seinem ungemütlichen Zuhause von seiner Frau und seinem Töchterchen. Aufmerksam verfolgt er die Ermittlungen um den Polizistenmord mit. Was hat es mit diesem etwas verstockten Menschen auf sich?
Wilder stürzt sich mit totalem Engagement in die Mordermittlungen. Darunter könnte ihr Privatleben leiden, das wieder in ruhige und harmonische Bahnen gelangt ist. Denn Rosa Wilder ist endlich wieder in einer festen Beziehung - mit dem schneidigen Staatsanwalt Michael Mettler. Der alleinerziehende Vater würde gern mit Rosa Wilder zusammenziehen. Wird sich die einsame Wölfin darauf einlassen?

Nutzer haben auch angesehen