Wilsberg, Interne Affären

Sendezeit: 20:15 - 21:45, 15.03.2023
Genre: Krimireihe, Episode 24
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 76% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Leonard Lansink (Georg Wilsberg), Oliver Korittke (Ekki Talkötter), Rita Russek (Kommissarin Springer), Ina Paule Klink (Alex), Katharina Wackernagel (Carola Sonntag), Christoph Luser (Oliver Scholz), Katharina Schmidt (Silke Heimann), Lambert Hamel (Lothar Dörner), Götz Schubert (Kriminalrat Landau)
  • Drehbuch: Ulli Stephan
  • Regie: Catharina Deus
  • Kamera: Ralph Netzer
  • Musik: Marius Felix Lange
Deutschland (2008) Diesmal ist es Kommissarin Springer selbst, die Wilsbergs Hilfe braucht. Eine junge Polizistin stirbt, kurz bevor sie Anna treffen wollte. Das kann jedoch kein Unfall gewesen sein. Zudem wird ihr die neue Mitarbeiterin Carola Sonntag an die Seite gestellt. Sie hat aber den Verdacht, dass Carola die Ermittlungen behindert. Stammt der Täter aus Polizeikreisen? Warum wollte jemand verhindern, dass das Opfer Anna trifft? Wilsbergs Interesse ist schnell geweckt. Die junge Polizistin starb bei einem mysteriösen Autounfall. Als er die Unfallstelle untersucht, fehlen vor der besagten Kurve nicht nur Bremsspuren, in einiger Entfernung findet er auch Hinweise, dass das Opfer von der Straße gedrängt wurde. Während Anna durch den Verdacht gegen Carola, den sie nicht beweisen kann, und den Druck ihres Chefs zunehmend auf eine emotionale Krise zusteuert, taucht Wilsberg immer mehr in den Fall ein. Das Opfer hatte eine Affäre mit Kollege Oliver Scholz, dessen Eltern einen kleinen Fahrradladen in Münster besitzen. Hat er sich auf kriminelle Machenschaften eingelassen, um das verschuldete Geschäft retten zu können? Wilsberg muss alles geben, um den Täter zu enttarnen - und um Anna aus der Krise zu helfen.

Nutzer haben auch angesehen