Wilsberg, Das Jubiläum

Sendezeit: 21:45 - 23:10, 15.03.2023
Genre: Krimireihe, Episode 25
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 76% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Leonard Lansink (Georg Wilsberg), Oliver Korittke (Ekki Talkötter), Rita Russek (Kommissarin Springer), Ina Paule Klink (Alex), Roland Jankowsky (Overbeck), Saskia Vester (Franziska), Peter Sattmann (Mario), Eva Kryll (Hannelore), Peter Benedict (Thomas), Julia-Maria Köhler (Ines)
  • Drehbuch: Stefan Rogall
  • Regie: Reinhard Münster
  • Kamera: Robert Berghoff
  • Musik: Carsten Rocker
Deutschland (2008) Wilsberg geht zur Feier seines 30. Abi-Jubiläums, obwohl er solche Klassentreffen hasst. Kurz darauf wird sein alter Schulfreund ermordet, doch dessen Leiche verschwindet spurlos. Ist Bernhard gar nicht tot? Wilsberg findet heraus, dass jeder auf dem Treffen einen Grund gehabt hätte, ihn zu ermorden. Im Lauf des Wochenendes treten jedoch noch mehr lebensbedrohliche Situationen auf. Der Mord an Bernhard bleibt nicht das letzte Verbrechen. Verdächtige gibt es viele: der unsympathische Mario, den Wilsberg schon zu Schulzeiten nicht leiden konnte. Oder auch die zynische Hannelore, die mit Bernhard so ihre Probleme hatte. Oder gar Franziska, Wilsbergs Jugendliebe, auf die auch Bernhard damals stand. Werden jetzt alte Rechnungen beglichen?

Nutzer haben auch angesehen