Hinter Gittern - Der Frauenknast, Bombenstimmung

Sendezeit: 23:40 - 00:35, 13.03.2023
Genre: Dramaserien, Staffel 14 - Episode 352
  • 88% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Barbara Freier (Uschi König (Strauss)), Egon Hofmann (Peter Kittler), Katharina Zapatka (Ariane May), Christiane Reiff (Ilse Wünsche), Stefan Puntigam (Andy Wagner), Katy Karrenbauer (Christine Walter), Heidi Weigelt (Sybille Mohr), Uta Prelle (Birgit Schnoor), Ulrich Drewes (Hendrik Jansen), Christine Schuberth (Jeannette Bergdorfer), Anja Reßmer (Maja Brehme), Barbara Neumann (Sascha Mehring), Meike Schlüter (Kerstin Herzog), Rainer Goernemann (Dr. Lorenz Strauss), Graziella de Santis (Raffaela Caprese), Susanne Schlenzig (Simone Bach), Sigrid M. Schnückel (Melanie Schmidt), Marie-Ernestine Worch (Nina Teubner), Livia S. Reinhard (Nancy Konnopke)
  • Drehbuch: Johannes Wünsche
  • Regie: Oren Schmuckler
Deutschland (2005) Auf Station B taucht eine scharfe Bombe auf! Walter und Nik sorgen für die Evakuierung der Station, doch das alarmierte Bombenkommando kann keine Bombe mehr finden. Sofort verdächtigt Walter Melanie, die Bombe an sich gebracht zu haben. Walter steht noch unter dem Eindruck von Melanies Angriff, und sie glaubt, Melanie wolle nun die Bombe für eine gewaltsame Flucht nutzen. In ihrer Wut will sie Melanies Unschuldsbeteuerungen nicht glauben, kann aber die Bombe nirgendwo finden. Erst als Melanie Walter ihre Waffe übergibt, glaubt Walter an Melanies Unschuld. Doch wer hat dann die Bombe? Keiner kommt auf die Idee, dass Cobra die Bombe während des Feueralarms an sich bringen konnte. Da für eine Detonation Schwarzpulver benötigt wird, gehen die Frauen davon aus, dass keine akute Gefahr besteht. Kurz vor Zirkusbeginn stellen Walter und Nik das Fehlen der Zündplättchen für die Konfettikanone fest. Walter schleicht sich zu Cobras leerer Zelle, findet Hinweise für den Bau eines neuen Zünders und damit den Beweis, dass Cobra etwas plant. In der Not unterbrechen Walter, Nik und Melanie die Zirkusvorstellung, doch Cobra verhindert die Evakuierung und droht, alle in die Luft zu sprengen. Walter gelingt es, die Bombe an sich zu bringen, und sie versucht diese auf den Hof zu bringen. Doch es gelingt Walter nicht mehr rechtzeitig, die Bombe über die Mauer zu werfen. Reutlitz explodiert.

Nutzer haben auch angesehen