Kochen mit Martina und Moritz, Essen aus der Hand - köstliche Ideen für Burger, Sandwich und Co.

Sendezeit: 16:00 - 16:30, 19.03.2023
Genre: Kochshow
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 86% gefällt diese Sendung
Schnelles Essen für zwischendurch ist weltweit verbreitet. Das ist kein Wunder, denn ist ja auch ziemlich praktisch. Man braucht kein Geschirr, Spülen fällt also schon mal weg. Und lange Wartezeiten gibt es nicht. Das Essen ist schnell fertig, ebenso rasch ist der Hunger gestillt. Was da allerdings so als Fertigware angeboten wird, ist nicht gerade preisverdächtig.
Die Idee ist gut, Ausführung jedoch verbesserungswürdig. Das finden die Fernsehköche Martina und Moritz und haben sich Gedanken rund ums Thema "schnelle Küche" gemacht. Dabei haben sie höchst pfiffige, köstliche, schnelle Variationen ausprobiert. Vom herzhaften Doppeldeckertoast aus Sauerteigbrot mit Mettwurst und Zwiebeln, Döner der besonderen Art oder vietnamesischem Baguette bis zu Hamburgern, wie sie garantiert jedem schmecken. Mit Super-Dips und Soßen, selbst gebackenen Brötchen und mit einer absolut witzigen Idee, was man stattdessen verwenden kann.

Nutzer haben auch angesehen