Inspector Barnaby, Streicheln und töten

Sendezeit: 00:35 - 02:05, 20.03.2023
Genre: Krimireihe, Staffel 19 - Episode 4
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 88% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Neil Dudgeon (Inspector Barnaby), Nick Hendrix (Sergeant Jamie Winter), Fiona Dolman (Sarah Barnaby), Navinder Bhatti (Jayesh Varma), Sara Crowe (Ailsa Benson), Maxim De Villiers (Seb Huntington), Stirling Gallacher (Cleo Langton)
  • Drehbuch: Lisa Holdsworth
  • Regie: Steve Hughes
  • Kamera: Andrew Johnson
  • Autor: Caroline Graham
  • Musik: Jim Parker
  • Andere Personen: Caroline Bleakley
Großbritannien (2018) DCI John Barnaby wird zu einer Kaninchenschau gerufen. Dort liegt die Leiche eines örtlichen Immobilienmaklers - zwischen zahllosen aus ihren Käfigen befreiten Karnickeln.
Handelt es sich hier um den Fall einer tödlichen Rivalität unter Züchtern, oder wurde der Killer von einem weitaus düstereren Motiv geleitet? DCI Barnaby und DS Winter tauchen für ihre Ermittlungen ein in die sonderbare Welt der Kaninchenzucht.
Was suchte Immobilienmakler Seb Huntington nachts an den Käfigen der Bellville-Kleintierschau? Warum öffnete er die Kaninchenkäfige und ließ die Tiere frei? Ganz offensichtlich wurde er dabei von seinem Mörder überrascht und erstochen.
Schon bald haben DCI John Barnaby und sein Assistent DS Jamie Winter eine ganze Reihe von möglichen Verdächtigen beisammen: Da wäre zum Beispiel Ailsa Benson , die beim Aufbau ihres Verkaufsstandes den Leichnam am Morgen entdeckt hatte. Dann eine verständlicherweise sehr aufgelöste Tegan Langton , die Freundin des Opfers. Und Tegans Mutter, Cleo Langton . Sie war immerhin Sebs Chefin in der Immobilienfirma.
Bei ihren Ermittlungen finden Barnaby und Winter zunächst kein plausibles Motiv. Dann aber stellt sich heraus, dass Seb die Besitzerin der Veranstaltungshalle, Delphi Hartley , von einem Verkauf der Immobilie überzeugen wollte. Doch Delphi lehnte das Angebot ab.
Plötzlich verschwindet Hercules, das preisgekrönte Kaninchen des ungeschlagenen Zuchtkönigs Timothy Benson , Ailsas Ehemann. Die Beziehung der Ehepartner zueinander scheint längst nicht mehr sonderlich leidenschaftlich zu sein. Will sich Ailsa für irgendetwas rächen?
Während für Barnaby und Winter der Fall immer undurchsichtiger wird, geschieht der nächste, perfide eingefädelte Mord.
Hintergrundinformationen: Nach den Romanen von Caroline Graham

Nutzer haben auch angesehen