Die 30 schönsten Hits von Udo Jürgens

Sendezeit: 20:15 - 21:45, 24.03.2023
Genre: Musik und Konzerte
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 75% gefällt diese Sendung
Seine Hits sind heute Volkslieder, im Bademantel hat er die Welt erobert. Über 50 Jahre begeisterte Udo Jürgens sein Publikum mit großen Schlagern, tollen Partyhits und nachdenklichen Chansons. Ob "Griechischer Wein", "Dieses ehrenwerte Haus" oder "Paris - einfach so nur zum Spaß" - fast jeder kennt diese Lieder und kann sie mitsingen.
In der neuen Folge der "30 Favoriten" sucht das rbb Fernsehen den schönsten Hit von Udo Jürgens. 30 große Songs standen zur Auswahl - doch welcher ist unsere Nummer 1?
Im Ranking dabei: natürlich sein erster großer Hit "Merci Cherie" (1966), der Sommerschlager des Jahres 1965 "Siebzehn Jahr, blondes Haar", Kulthits wie "Gaby wartet im Park" (1980) und "Liebe ohne Leiden" (1984), aber auch seine großen Songs, mit denen er immer wieder den Zeitgeist traf. So warnte er schon 1982 in dem Lied "5 Minuten vor 12" vor der drohenden Umweltverschmutzung.
Die 30 schönsten Hits von Udo Jürgens - eine musikalische Erinnerung an den 2014 verstorbenen Ausnahmekünstler.

Nutzer haben auch angesehen