Die Sendung mit dem Elefanten, Bahn, Auto oder Fahrrad?

Sendezeit: 08:00 - 08:25, 25.03.2023
Genre: Kindersendung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 81% gefällt diese Sendung
  • Redaktion: Heike Sistig
Deutschland (2007) In den Lach- und Sachgeschichten sind heute alle unterwegs. Line ist auf dem Weg zum Kindergarten und kommt dabei an einer seltsamen Schranke vorbei. Weiße Striche werden auf eine Straße gemalt: Wofür die wohl da sind? Bobo Siebenschläfer ist mit Mama und Papa im Zug unterwegs und geht im Abteil auf Entdeckungstour. Ein selbst gebasteltes Auto aus Pappe fährt einmal durch die ganze Stadt. Ein "U" verwandelt sich und zeigt, was alles aus ihm werden kann. Und zum Schluss verabschieden sich Tanja, André und Knolle ebenfalls in einem Pappauto.
Hintergrundinformationen: Die Welt ist elefantastisch - Augen auf und mitgemacht! Der kleine blaue Elefant und seine Freunde präsentieren Geschichten zum Entdecken, Staunen und Mitlachen - extra für kleine Kinder.

Nutzer haben auch angesehen