Frauentausch, Evelyn tauscht mit Annika

Sendezeit: 09:55 - 11:55, 14.03.2023
Genre: Reality-Soap, Staffel 10 - Episode 194
  • 73% gefällt diese Sendung
Deutschland (2008) Evelyn (44) ist Mama von drei großen Söhnen, seit 22 Jahren verheiratet und lebt ein glückliches Leben auf einem kleinen Hof. Evelyn ist stolz auf ihre Familie und darauf, dass sie mit wenig Geld ein zufriedenes Leben führt. Oberflächlichkeit verabscheut sie und verzichtet bewusst auf viele Konsumgüter. Äußerlichkeiten spielen bei ihr keine Rolle. Bei Evelyns Nebenjob als Putzfrau oder beim täglichen Stallausmisten ist auch kein Platz für Eitelkeiten. Anders sieht es da bei ihren Söhnen Peter (21), Michael (18) und Lukas (16) aus. Die drei Naturburschen legen großen Wert auf ihr Aussehen. Jedoch ist die große Welt der Männerkosmetika, figurbetonten Shirts und Röhrenjeans noch nicht zu den Jungs vorgedrungen. Ihr Motto ist eher: Ordentliche Pflege mit Wasser und Seife muss sein. Augenbrauenzupfen, Maniküre und Selbstbräuner ist aber nur was für Weiber. Die Jungs gehen gerne gemeinsam mit ihrem Vater auf die Jagd - Bernd (45) liebt es, in der Natur zu sein und er ist begeisterter Jagdhornbläser. Annika (27) aus Lübeck ist eine echte Fashion-Queen und weiß, was gerade angesagt ist. Zusammen mit ihrem Mann Dennis (27) und der sechsjährigen Angelina, die aus einer früheren Beziehung stammt, wohnt sie in einer perfekt dekorierten Dreizimmerwohnung. Annika und Dennis nennen sich selbst die Beckhams aus Lübeck. Sie definieren sich über ihren Style und lieben den anderen bewusst auch wegen seines Äußeren. In Annikas Leben zählen eben die schönen Dinge: Klamotten, schicke Möbel und teure Kosmetika. Die 27-Jährige weiß zu schätzen, was die moderne Konsumwelt ihr zu bieten hat und kauft gerne jeglichen Schnickschnack. Dass so viel Deko auch reichlich Arbeit beim Putzen macht, stört sie nicht, denn Putzen ist eine ihrer größten Passionen. Wenn Annika gerade nicht shoppt oder putzt, arbeitet sie als Bedienung in einer Tabledancebar oder ist bei einem erotischen Fotoshooting. Schließlich lässt sich mit gutem Aussehen auch Geld verdienen... Wird die unkomplizierte Öko-Mama Evelyn...
Hintergrundinformationen: Für mehrere Tage ziehen zwei Frauen zur jeweils anderen Familie und erleben eine aufregende und oft auch lehrreiche Zeit. Die Sendung ermöglicht den Teilnehmern, einen Blick über den eigenen Tellerrand zu werfen und hautnah zu spüren, wie eine andere Familie lebt. "Frauentausch" ist mal Krimi, mal Liebesfilm, mal Komödie und nicht selten auch Informationssendung. Über 800 Frauen und wenige Männer haben bisher das Abenteuer "Frauentausch" gewagt.

Nutzer haben auch angesehen