Goodbye Deutschland! Die Auswanderer, Viva Mexiko!

Sendezeit: 22:20 - 00:25, 20.03.2023
Genre: Doku-Soap
  • 81% gefällt diese Sendung
Deutschland (2021) + Lena Koll und Erik, Mexiko
+ Maria Mackeprang und Pepe, Mexiko
+ Alice Hoffendahl, Mexiko
Lena und Erik
Lena heiratet in Mexiko ihre große Liebe Erik. Und nicht nur ihn. Denn der Mexikaner bringt seine beiden Söhne mit in die Ehe mit. Wie findet sich die Hamburgerin in der Rolle der Patchwork-Mama zurecht? Und klappt die Live-Übertragung der Hochzeit nach Deutschland? Lenas Mutter ist schwer krank und kann die Reise nach Mexiko nicht antreten. Deswegen will Lena das Ja-Wort live streamen. Wenn die Technik hält.
Maria und Pepe
Eigentlich war Auswandern nie Marias Plan. Bis vor wenigen Wochen hat sie noch Jura in Deutschland studiert. Doch für ihren Freund Pepe hat sie all ihre Pläne über Bord geworfen, das Studium geschmissen und ist nach Mexiko ausgewandert. Zum Leidwesen ihrer Eltern. Jetzt braucht sie erst einmal einen Plan - was tun? Und klappt das Zusammenleben nach zwei Jahren Fernbeziehung? Für Maria beginnt das Abenteuer ihres Lebens.
Alice
Alice aus München muss wieder bei Null anfangen. Gerade erst hat die Münchenerin ihr Hostel im Surferort Puerto Escondido schließen müssen. Da schmiedet die junge Auswanderin bereits neue Pläne. Ein neues Hostel soll her. Größer. Schöner. Besser. Ein Haus hat sie bereits gefunden. Die wichtigste Frage ist - bleiben die Grenzen offen und kommen genügend partyhungrige Surfer?

Nutzer haben auch angesehen