Die Rosenheim-Cops, Ein Koffer kommt selten allein

Sendezeit: 16:10 - 17:00, 27.03.2023
Genre: Krimiserie, Staffel 15 - Episode 20
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 93% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Igor Jeftic (Sven Hansen), Dieter Fischer (Anton Stadler), Marisa Burger (Miriam Stockl), Max Müller (Michael Mohr), Karin Thaler (Marie Hofer), Alexander Duda (Gert Achtziger), Benedikt Blaskovic (Andreas Lorenz)
  • Regie: Jörg Schneider
  • Autor: Nikolaus Schmidt
Deutschland (2016) Der Kaufhausdetektiv Otto Beck wird morgens erschlagen aufgefunden. Die Ermittlungen führen die Kommissare zu zwei Mitarbeitern des Kaufhauses. Haben diese etwas mit dem Mord zu tun?
Der Ratsvorsitzende Erich Münzinger und Kassiererin Jasmin Meisner haben ein Verhältnis und wurden von dem Opfer erpresst. Haben die beiden nun kurzen Prozess gemacht und Beck erschlagen? Auch die Geschäftsführerin des Kaufhauses, Franka Landau, gerät unter Druck.
Otto Beck hatte herausgefunden, dass Landau die Bilanzen des Kaufhauses gefälscht hat. Um zu verhindern, dass der Betrug an die Öffentlichkeit gelangt, könnte Landau zur Mörderin geworden sein, vermuten Hansen und Stadler. Unterdessen findet Mohr im Haus des Opfers etliche Reisekoffer, die alle gepackt sind. Was wollte der Kaufhausdetektiv damit? Schließlich führt der Inhalt eines der Koffer zur Aufklärung des Falls.
Gleichzeitig meldet sich der neue Controller, Andi Lorenz, in einem Surfklub am Chiemsee an. Dafür macht er früher Feierabend, was bei Polizeichef Achtziger für Unmut sorgt.

Nutzer haben auch angesehen