Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska, Zeitenwende

Sendezeit: 20:15 - 22:15, 29.03.2023
Genre: Reality-Soap, Staffel 13 - Episode 1
  • 100% gefällt diese Sendung
Großbritannien (2022) Parker Schnabel kam vor neun Jahren in den Klondike. Seither hat er mit seinem Team Edelmetall im Wert von 86 Millionen Dollar ans Tageslicht befördert. Doch in diesem Jahr macht dem Minenboss die hohe Inflation zu schaffen. Fährt Parker trotz der widrigen Umstände auch in dieser Saison satte Profite ein? Sein Langzeit-Rivale Tony Beets kämpft am Paradise Hill mit ähnlichen Problemen. Treibstoff und Lebensmittel sind extrem teuer. Um ans Gold zu gelangen, muss seine Crew obendrein den Weg zum Claim freischaufeln. Der Zugang ist durch tiefen Schnee blockiert.
Hintergrundinformationen: Der Preis für Treibstoff hat ein Rekordhoch erreicht. Ersatzteile sind ebenfalls sehr teuer. Und die Minenbosse haben mit Lieferengpässen zu kämpfen. Das bedeutet: Den Teams steht eine harte Saison bevor. Doch Parker Schnabel lässt sich von den widrigen Umständen nicht unterkriegen. Der 27-Jährige sichert sich im Yukon mehr Grund und Boden als jemals zuvor. Und er will in Alaska einen neuen Claim erschließen. Tony Beets bündelt derweil seine Kräfte am Paradise Hill. Parkers Langzeit-Rivale strebt dort eine Ausbeute von 5000 Unzen an. Und Fred Lewis nimmt einen Kredit auf, um die Schatzsuche in der Nähe von Dawson City zu finanzieren. Werden die Anstrengungen der Goldgräber belohnt?

Nutzer haben auch angesehen