SOKO Stuttgart, Der Prozess - Teil 4

Sendezeit: 03:05 - 03:50, 31.03.2023
Genre: Krimiserie, Staffel 5 - Episode 1
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 92% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Astrid M. Fünderich (Martina Seiffert), Peter Ketnath (Joachim Stoll), Benjamin Strecker (Rico Sander), Sylta Fee Wegmann (Nelly Kienzle), Karl Kranzkowski (Michael Kaiser), Mike Zaka Sommerfeldt (Jan Arnaud), Eva Maria Bayerwaltes (Prof. Dr. Lisa Wolter)
  • Regie: Kaspar Heidelbach
  • Kamera: Daniel Koppelkamm
  • Autor: Martin Eigler
  • Musik: Uwe Schenk, Patrick Schmitz, Kai Schoormann
  • Andere Personen: Hedy Altschiller
Deutschland (2013) Nach ihrer Nachtschicht findet Heike Lammers ihren Ehemann Uwe erschossen im Wohnzimmer. Er war ein Freund von Kriminaldirektor Kaiser und ein ehemaliger Polizist. Ein heikler Fall.
Noch am Tatort stellt die SOKO Stuttgart fest, dass die erwachsene Tochter Alicia, die gerade zu Besuch bei den Eltern war, spurlos verschwunden ist. Schnell ist klar, dass es sich um eine Entführung handeln muss. Doch wer steckt hinter der Verschleppung?
Offenbar hatte Uwe Lammers vor seinem Tod noch versucht, sich zu wehren, denn Blutspuren im Haus beweisen, dass er einem der Entführer eine Verletzung zugefügt haben muss. Licht ins Dunkel bringt die Aussage der Frau des Opfers: Der Verlobte ihrer Tochter sei Paul Korte, ein Anwalt, der eine wichtige Rolle in dem Mordprozess spiele, der bereits am nächsten Tag in Leipzig beginnen werde.
Angeklagt ist Alex Krüger, Präsident des Motorradklubs Bullsharks, dem Anstiftung zum Mord vorgeworfen wird. Nach Rücksprache mit den SOKOs in Wismar und Köln bestätigt sich die Hypothese, dass die Bullsharks die entführte Alicia als Druckmittel einsetzen wollen, um Paul Korte daran zu hindern, sein Wissen gegen den angeklagten Rockerfürsten zu verwenden.
Paul Korte ist unterdessen bei seinem Vater Frank Wellinger, dem Chef der Münchner Bullsharks. Vater und Sohn sind seit Jahren verfeindet. Natürlich vermutet der Anwalt, dass sein Vater in die Entführung von Alicia verwickelt ist. Doch Wellinger streitet alles ab und warnt seinen Sohn, nicht mit der Polizei zusammenzuarbeiten, weil es bei den Ermittlungsbehörden direkte Verbindungen zu den Rockern gäbe. Kann Paul Korte seinem Vater glauben?
Bevor Paul über eine Zusammenarbeit mit der SOKO Stuttgart nachdenken kann, erhält er von den Rockern die Information, wo er seine Freundin treffen kann. Aus Angst, Alicias Leben zu gefährden, macht er sich auf eigene Faust auf den Weg.
Kann das Team um Martina Seiffert eine blutige Schießerei verhindern? Können sie den Mord an Uwe Lammers aufklären? Und wie geht die Geschichte um den Rockerpräsidenten Alex Krüger weiter?

Nutzer haben auch angesehen