Der Hundeprofi, Folge #11.04

Sendezeit: 16:50 - 17:55, 25.03.2023
Genre: Tiere, Staffel 11 - Episode 4
  • 90% gefällt diese Sendung
  • Moderator: Martin Rütter
Deutschland (2018) Themen u.a.:
+ Caro und Andreas mit Großpudel "Anton"
+ Maren und David mit der französischen Bulldogge "Django"
Caro und Andreas mit Großpudel "Anton":
Anton hat einen merkwürdigen Tick: Der Großpudel jagt seinen eigenen Schatten. Und wenn er dabei einmal im Jagdmodus ist, kann den Rüden nichts mehr halten. Kilometerweit bis ins nächste Dorf führen ihn dann seine Ausflüge. Frauchen Caro und Herrchen Andreas sind machtlos. Und das, obwohl Anton ansonsten ein vorbildlich erzogener Hund ist. Das spielt Martin Rütter zwar in die Karten, andererseits kann das Training aber nur unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen stattfinden.

Maren und David mit der französischen Bulldogge "Django":
Die zweijährige französische Bulldogge "Django" machte ihren Besitzern Maren und David das Leben gleich doppelt schwer: drinnen und draußen. Nachdem Maren mit Hilfe des Hundeprofis schon "Djangos" Futteraggressivität in den Griff bekommen hat, wartet auf Martin Rütter eine weitere Herausforderung: Frauchen soll mit dem eigenwilligen Rüden wieder stressfrei Gassi gehen können, ohne dass "Django" scheinbar grundlos auf andere Artgenossen losgeht. Damit will Martin auch erreichen, dass Maren endlich wieder Vertrauen in ihren einstigen Liebling bekommt und in der Mensch-Hund-Partnerschaft wieder Harmonie einkehrt.

Nutzer haben auch angesehen