CSI: Den Tätern auf der Spur, Spiel mir das Lied vom Tod

Sendezeit: 08:15 - 09:10, 27.03.2023
Genre: Krimiserie, Staffel 5 - Episode 12
  • 93% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: William Petersen (Gil Grissom), Marg Helgenberger (Catherine Willows), Gary Dourdan (Warrick Brown), George Eads (Nick Stokes), Paul Guilfoyle (Captain Jim Brass), Jorja Fox (Sara Sidle), Eric Szmanda (Greg Sanders), Robert David Hall (Dr. Albert Robbins), Louise Lombard (Det. Sofia Curtis), Joe Nieves (Javier Lileez), Miguel Perez (Eduardo Maytorena)
  • Drehbuch: Dustin Lee Abraham
  • Regie: Richard J. Lewis
USA (2005) Grausiger Fund: In einem Zeitungskasten wird der Kopf einer Frau gefunden. Nick entdeckt zwei Handabdrücke, während Dr. Robbins bei der Autopsie eine mexikanische Baby-Klapperschlange im Mund der Toten findet. Nachdem Catherine das Opfer als Veronica Juarez identifiziert hat, führt eine Spur die Ermittler in den mexikanischen Club Hacienda Corona, in dem eine Narcorrido-Band makabererweise das soeben verübte Verbrechen besingt. Von Bandmanager Javier Lileez erfährt Nick jedoch, dass der Song über zehn Jahre alt ist und auf einem damals begangenen Verbrechen beruht. Es stellt sich heraus, dass Veronica an einem Artikel über Narcorrido-Musik gearbeitet hatte, die sie für brutal und jugendgefährdend hielt. Von ihrem Chef Eduardo Maytorena erfahren die Ermittler, dass sie kurz vor ihrem Tod von einem Unbekannten bedroht wurde, doch dessen Fingerabdrücke stimmen nicht mit denen am Tatort überein...
Warrick und Brass untersuchen derweil den Fall des Vertreters Vincent DeCarlo, der tot am Steuer eines Vans gefunden wurde. Fest steht, dass der Täter in einem Rollstuhl im hinteren Teil des Wagens saß und das Opfer erschossen hat, als dieses sich zu ihm umdrehte. Eine alzheimerkranke Dame scheint der Schlüssel zu diesem mysteriösen Fall.

Nutzer haben auch angesehen