CSI: Den Tätern auf der Spur, Schwarzes Grab

Sendezeit: 07:20 - 08:15, 28.03.2023
Genre: Krimiserie, Staffel 5 - Episode 13
  • 95% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: William Petersen (Gil Grissom), Marg Helgenberger (Catherine Willows), Gary Dourdan (Warrick Brown), George Eads (Nick Stokes), Paul Guilfoyle (Captain Jim Brass), Jorja Fox (Sara Sidle), Eric Szmanda (Greg Sanders), Robert David Hall (Dr. Albert Robbins), Louise Lombard (Det. Sofia Curtis), Marc Vann (Conrad Ecklie), Zeljko Ivanek (Melton), Lisa Thornhill (Chloe Daniels), Misha Collins (Vlad), Justin Louis (Ken Wellstone)
  • Drehbuch: Sarah Goldfinger
  • Regie: Bill Eagles
USA (2005) Auf einer Baustelle werden zwei in Teer eingegossene Frauenleichen mit abgeschnittenen Fingern gefunden. Wie sich herausstellt, ist eine der beiden Leichen vor etwa fünf Jahren dort begraben worden, die andere aber erst einige Jahre später. Anhand eines alten Kieferbruchs wird eine der Toten als Svetlana Melton identifiziert. Sie stammt aus der Ukraine und war über eine Partnervermittlung an ihren Ehemann Andrew Melton geraten, den sie wegen häuslicher Gewalt angezeigt hatte. Hat er seine Frau so misshandelt, dass sie an den Folgen gestorben ist? Über Svetlanas Chefin Chloe Daniels und deren Assistenten Vlad geraten Nick und Brass unterdessen an Ken Wellstone, der ein Verhältnis mit Svetlana hatte. Auf dem Teppich seiner Wohnung findet man alte Teerspuren, die mit dem Teer vom Tatort übereinstimmen. Die Schere, mit denen man beiden Opfern die Finger abgetrennt hatte, stammt jedoch aus dem Frisörsalon von Chloe Daniels, und die Handschriftprobe von Svetlanas vermeintlichem Abschiedsbrief an Ken verweist auf Vlad. Doch welchen Zusammenhang gibt es zwischen den getöteten Frauen? Und welcher der Verdächtigen hat die beiden tatsächlich auf dem Gewissen?

Nutzer haben auch angesehen