Unsere kleine Farm, Gift für den Körper - Teil 1

Sendezeit: 13:50 - 14:45, 24.03.2023
Genre: Familienserie, Staffel 9 - Episode 16
  • 80% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Melissa Gilbert (Laura Ingalls), Dean Butler (Almanzo Wilder), Victor French (Isaiah Edwards), Jonathan Gilbert (Willie Oleson), Katherine MacGregor (Harriet Oleson), Richard Bull (Nels Oleson), Matthew Laborteaux (Albert), Leslie Landon (Etta Plum), David Friedman (Jason Carter)
  • Drehbuch: Michael Landon
  • Regie: Michael Landon
  • Kamera: Ted Voigtländer
  • Andere Personen: David Rose
USA (1982) Wieder eine Hiobsbotschaft für Charles Ingalls: Soeben hat er von der Polizei in Chicago die Nachricht bekommen, dass Albert erneut wegen Diebstahls festgenommen wurde. Charles ist überzeugt, dass der Junge keinen schlechten Charakter hat, sondern in der Stadt einfach in schlechte Gesellschaft geraten ist. Er hofft, dass Albert wieder zu sich findet. Um ihm dabei zu helfen, will er ihn in seine ursprüngliche Umgebung, ins ruhige und beschauliche Walnut Grove zurückbringen ...
Hintergrundinformationen: Um 1870 in Walnut Grove, einem kleinen Städtchen im Norden Amerikas: Die Ingalls bewirtschaften eine kleine Farm, die die Familie mal recht, mal schlecht ernährt. Doch auch wenn es wirtschaftlich nicht so gut läuft, lassen sich die Ingalls davon nicht unterkriegen. Auch nicht durch Rückschläge im Privatleben, denn sie wissen: Solange die Familie zusammenhält, kann nichts wirklich schiefgehen. Die Serie basiert auf dem Roman der Schriftstellerin Laura Ingalls Wilder.

Nutzer haben auch angesehen