Nikola, Die Ratte

Sendezeit: 22:55 - 23:15, 31.03.2023
Genre: Comedyserie, Staffel 6 - Episode 6
  • 93% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Mariele Millowitsch (Nikola Vollendorf), Walter Sittler (Dr. Robert Schmidt), Oliver Reinhard (Tim), Friederike Grasshoff (Stephanie Vollendorf), Eric Benz (Peter Vollendorf), Kerstin Thielemann (Dr. Borstel), Roland Jankowsky (Dr. Brummel), Alexander Schottky (Dr. Pfund), Petra Zieser (Frau Springer)
  • Drehbuch: Paul Wolff, Karen Wengrod
  • Regie: Ulli Baumann
  • Andere Personen: Mark Werner, Marko Lucht, Marcus Raffel
Deutschland (2002) Dr. Schmidt hat die Miete für Tim und Nikolas Wohnung ungerechtfertigterweise erhöht, obwohl die Bleibe doch nachweislich noch einige Mängel aufweist. Nikola ist empört und kündigt Dr. Schmidt an, gegen diesen Wucher vorgehen zu wollen. Als Nikola kurz darauf eine Ratte durch die Wohnung huschen sieht, ist das Maß endgültig voll: Sie stellt Dr. Schmidt zur Rede, doch der glaubt ihr natürlich kein Wort. Vielmehr behauptet er sogar, dass Nikola sich den tierischen Untermieter nur ausgedacht habe, um eine Mietminderung zu erpressen. Nikola ist außer sich über den Vorwurf, eine Lügnerin zu sein. Sie versucht nun mit allen Mitteln, die Ratte dingfest zu machen. Doch als ihre Bemühungen scheitern, muss sie wohl oder übel Schmidt um Verzeihung bitten. Auf ihrem persönlichen Gang nach Canossa kommt ihr Schmidt allerdings entgegen, der interessante Neuigkeiten in der Ungezieferfrage hat...

Nutzer haben auch angesehen