Die Rosenheim-Cops, Die Rosenkrieger

Sendezeit: 16:15 - 17:00, 02.04.2023
Genre: Krimiserie, Staffel 15 - Episode 26
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 93% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Joseph Hannesschläger (Korbinian Hofer), Igor Jeftic (Sven Hansen), Marisa Burger (Miriam Stockl), Max Müller (Michael Mohr), Karin Thaler (Marie Hofer), Alexander Duda (Gert Achtziger), Benedikt Blaskovic (Andreas Lorenz)
  • Regie: Walter Bannert
  • Autor: Gerhard Ammelburger
Deutschland (2016) Der Scheidungsanwalt Bertram Reiter wird von seiner Ehefrau Elisabeth tot aufgefunden. Am Tatort finden die Cops ein verkohltes Schriftstück. Wollte der Täter Beweise verschwinden lassen?
Die erste Spur führt zu Ulrich und Marietta Stegmüller, die sich in Trennung befinden. Reiter war der Scheidungsanwalt von Herrn Stegmüller. Doch dieser wusste nicht, dass Reiter ein Verhältnis mit seiner Noch-Ehefrau hatte. Wurde Reiter von Stegmüller erschlagen?
Oder ist Elisabeth Reiter aus Eifersucht zur Mörderin geworden? Ein raffinierter Fall für Hofer und Hansen, bei dem das verkohlte Schriftstück dem wahren Mörder zum Verhängnis wird.
Auch Kommissar Hansen gerät in die Bredouille: Ihm droht der Verlust seines Bootshauses, da ein anderer Interessent bereit ist, mehr Pacht als Hansen zu zahlen. Dass es sich dabei um Kollege Andi Lorenz handelt, hätte Hansen nicht gedacht. Und welche Rolle spielen "Times Square"-Wirt Jo und Sonja Schmidtkunz, die Nichte der Eigentümerin, bei der ganzen Sache?

Nutzer haben auch angesehen