Mit Schirm, Charme und Melone, Tödliche Maskerade

Sendezeit: 01:10 - 02:05, 06.04.2023
Genre: Krimiserie, Staffel 3 - Episode 14
  • 90% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Patrick Macnee (John Steed), Honor Blackman (Catherine Gale), Leonard Rossiter (Robin Hood), Alexander Davion (Napoleon), Richard Leech (Polizist), John Junkin (Sheriff), Anneke Wills (Pussy Cat), Leon Eagles (Newman)
  • Drehbuch: Brian Clemens
  • Regie: Bill Bain
  • Kamera: Dickie Jackman
  • Musik: John Dankworth, John Scott
Großbritannien (1963) Diverse Frühwarnstationen in Großbritannien vermelden Raketenangriffe, die aber gar nicht stattfinden. So kurz vor Silvester noch ein Atomkrieg? Nicht auszudenken, wie da die auf Feierlaune ausgerichtete Bevölkerung reagieren würde! Steed begegnet Massenpanik mit eigener Taktik: Er versucht Land zu erwerben, das an die Frühwarnstation angrenzt. Eine ominöse Einladung zu einem Kostümfest mit der British Railway zum Jahresausklang 1963 in Richtung Wolverhampton scheint Teil der Lösung.

Nutzer haben auch angesehen