PUR+, Wilde Tiere in der Stadt

Sendezeit: 19:25 - 19:50, 02.04.2023
Genre: Kindermagazin
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 90% gefällt diese Sendung
  • Drehbuch: Sandra Palm
  • Produzent: ZDF
Deutschland (2006) Wilde Tiere in der Stadt
Es raschelt in der Hecke, dann zeigt es sich: ein Wildschwein, mitten in der Stadt. "PUR+"-Moderator Eric Mayer trainiert für den Ernstfall. Aber nicht allein, sondern mit Hund Caramelo.
Hundetrainerin Conny Harms zeigt Eric Mayer, wie er sich bei einer Begegnung mit einem Wildschwein verhalten muss, damit Caramelo nichts passiert. Denn greift das Wildschwein an, kann es den Hund töten. Schafft es Eric, Caramelo im richtigen Moment zurückzurufen?
Wieso fühlen sich Wildtiere überhaupt so wohl in unseren Städten? "PUR+" klärt die Hintergründe und hat den lebenden Beweis dafür, wie selbstverständlich sie schon in unserer Nachbarschaft wohnen.
Denn bei Familie Klee ist eine Stockente auf dem Balkon im dritten Stock gelandet und brütet jetzt dort im Hochbeet anstatt am Boden in Wassernähe. Aber was, wenn die Küken schlüpfen? Wie will die Ente sie zum Wasser bringen? Würden sie den Sprung vom Balkon in die Tiefe überleben? Für Familie Klee ist klar, sie muss helfen. Aber wie?
"PUR+" - Das Entdeckermagazin mit Eric Mayer.
Mehr wissen macht nix!
Hintergrundinformationen: PUR+ ist das Entdeckermagazin im Kinder- und Jugendprogramm ZDFtivi. Jede Folge behandelt jeweils ein Thema. Reportagen, Erklärungen, Experimente und Comedy beleuchten das Thema aus verschiedenen Blickwinkeln. Im Mittelpunkt der Sendung stehen die Erfahrungen und Einschätzungen von Kindern. PUR+ ist das Entdeckermagazin im Kinder- und Jugendprogramm ZDFtivi. Jede Folge behandelt jeweils ein Thema. Reportagen, Erklärungen, Experimente und Comedy beleuchten das Thema aus verschiedenen Blickwinkeln. Im Mittelpunkt der Sendung stehen die Erfahrungen und Einschätzungen von Kindern.

Nutzer haben auch angesehen