Fantomas

Sendezeit: 20:15 - 21:55, 06.04.2023
Genre: Kriminalfilm
  • 100% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Jean Marais (Fantomas/Fandor), Louis de Funès (Kommissar Juve), Mylène Demongeot (Hélène), Marie-Hélène Arnaud (Lady Beltham), Robert Dalban (Chefredakteur), Jacques Dynam (Inspektor Bertrand)
  • Regie: Haroun Tazieff
Frankreich (1964) Der geheimnisvolle und zugleich geniale Verbrecher Fantomas treibt in Paris sein Unwesen. Dicht auf seinen Fersen befindet sich der chaotische, aber hartnäckige Kommissar Juve. Juve ist fest entschlossen, Fantomas das kriminelle Handwerk zu legen. Kein leichtes Vorhaben, da der raffinierte Schurke in die verschiedensten Masken schlüpft und die Polizei beliebig und eiskalt austrickst. Der Journalist Fandor unterstützt den Kommissar. Auftakt der Fantomas-Trilogie mit Louis de Funès als schusseligem Kommissar, der den Superganoven Fantomas jagt.