Die Rosenheim-Cops, Die Zenzi ist tot

Sendezeit: 16:10 - 17:00, 08.04.2023
Genre: Krimiserie, Staffel 15 - Episode 31
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 93% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Michael A. Grimm (Tobias Hartl), Katharina Abt (Verena Danner), Marisa Burger (Miriam Stockl), Max Müller (Michael Mohr), Karin Thaler (Marie Hofer), Alexander Duda (Gert Achtziger), Benedikt Blaskovic (Andreas Lorenz)
  • Regie: Karsten Wichniarz
  • Autor: Claudia Leins
Deutschland (2016) Kurz vor der großen Modeschau der Dirndl-Designerin Zenzi Schlickenrieder wird diese in den Räumen ihres Ladens erstochen aufgefunden. Die Cops Danner und Hartl beginnen, zu ermitteln.
Der erste Verdacht fällt auf Ursel Jung, die Lebensgefährtin der Ermordeten. Wie sich herausstellt, hatte das Opfer eine heimliche Affäre mit Barbara Sandner, einem erfolgreichen Model. Hat Jung von dem Verhältnis Wind bekommen und daraufhin ihre Partnerin erstochen?
Oder ist gar Barbara Sandner die Mörderin? Die Kommissare wissen, dass Sandner die Liebelei mit Zenzi beenden wollte. Diese drohte jedoch, Fotos der beiden zu veröffentlichen. Ist Sandner dem zuvorgekommen und hat Schlickenrieder erstochen?
Gleichzeitig gerät Leonardo Ganzoli in den Fokus der Ermittlungen. Der Assistent der Dirndl-Designerin ist vorbestraft. Dass Ganzoli seine Chefin ermordet hat, nachdem diese ihm draufgekommen war, können sich die Kommissare durchaus vorstellen.
Ein spannender Fall für Hartl und Danner, deren Versetzungsantrag nach Aschaffenburg endlich genehmigt wird.

Nutzer haben auch angesehen