Star Trek - Enterprise, Das auserwählte Reich

Sendezeit: 16:10 - 17:05, 30.03.2023
Genre: Science-Fiction-Serie, Staffel 3 - Episode 64
  • 98% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Scott Bakula, John Billingsley, Jolene Blalock, Dominic Keating, Anthony Montgomery, Linda Park, Connor Trinneer
  • Regie: Roxann Dawson
USA (2004) Ein Schiff ist in den Sphären gestrandet und bittet die Enterprise um Hilfe. Die Crew tut alles, um die fremde Besatzung zu retten. Doch schon bald stellt sich heraus, dass das ein Trick war: Alien-Captain D'Jamat will die Enterprise für sich und seine irre Mission. Er droht Archer mit Selbstmordattentätern, die auf dem Schiff postiert sind. Und demonstriert, wie ernst er es meint.
Hintergrundinformationen: Es ist das 22. Jahrhundert. Rund einhundert Jahre vor den Abenteuern von Captain Kirk und ,Raumschiff Enterprise' startet das erste Warp 5-Raumschiff, die Enterprise NX-01, ins All. Eine 80-köpfige Crew leistet ihre Dienste an Bord, befehligt von Captain Jonathan Archer , und beginnt eine aufregende Reise zu Orten, an denen kein Mensch zuvor jemals gewesen ist. Mit dabei sind unter anderem die vulkanische Unteroffizierin T'Pol , der außerirdische Arzt Dr. Phlox , Lieutenant Malcolm Reed oder Steuermann Travis Mayweather .

Nutzer haben auch angesehen