Stargate Kommando SG-1, Der Prototyp

Sendezeit: 09:45 - 10:25, 02.04.2023
Genre: Science-Fiction-Serie, Staffel 9 - Episode 9
  • 95% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Ben Browder (Lt. Colonel Cameron Mitchell), Amanda Tapping (Lt. Col. Samantha Carter), Christopher Judge (Teal'c), Beau Bridges (Major General Hank Landry), Michael Shanks (Dr. Daniel Jackson)
  • Regie: Peter DeLuise
  • Autor: Brad Wright, Jonathan Glassner, Roland Emmerich, Dean Devlin, Alan McCullough
USA (2005) Eine seltsame Schwerkraftstörung macht Carter auf den Planeten P3X-584 aufmerksam. Auf der Oberfläche stößt sie auf ein Stargate, das mit einem ausgeklügelten Sicherheitssystem versehen wurde: Es leitet Reisende, die P3X-584 angewählt haben, zu anderen Planeten um. Carter knackt den Code, und sie entdeckt etwas noch viel Interessanteres - ein unterirdisches Labor mit einer Überlebenskammer, in der ein eingefrorener Mensch liegt. SG-1 taut den Mann namens Khalek auf und nimmt ihn mit zur Erde. Khalek behauptet, ein Gefangener der Goa´Uld gewesen zu sein, aber Daniel entlarvt das als Lüge: Khalek ist ein genetischer Hybrid aus menschlicher und Goa´Uld-DNS - erschaffen von dem Systemlord Anubis. Obwohl Anubis geschlagen wurde, bevor er den "Prototypen" fertig stellen konnte, hat Khalek bereits übernatürliche Fähigkeiten. Er steht sogar kurz davor, ein Lichtwesen zu werden, und in dieser Gestalt könnte er sogar noch mehr Unheil anrichten. Daniel vertritt daher die rigorose Meinung, dass Khalek vernichtet werden muss. General Landry nimmt die Warnung ernst - aber dann trifft der Geheimdienstmann Richard Woolsey ein, der Khalek zu Studienzwecken am Leben erhalten soll...

Nutzer haben auch angesehen