Hot oder Schrott - Die Allestester

Sendezeit: 20:15 - 22:15, 04.04.2023
Genre: Doku-Soap
  • 88% gefällt diese Sendung
  • Autor: Torsten Widua
Deutschland (2022) Themen heute u.a.:
+ "Amphibious Stunt Car"
+ "Sit right Rückenstützgürtel"
+ "Gohytal Windmühle Wassermelonen Schneider"
+ "Magic Lockenwickler"
+ "Click & Carry"
+ "StrechCordz Bremsschirm"
+ "Candy Arcade"
+ "Satina Serenity"
+ "Banana-Boot"
Produkt 1 "Amphibious Stunt Car"
Allestester: Hubert & Matthias / Steffi & Roland / Melanie & Mathias
Kleine und große Kinder aufgepasst: der Hersteller des ferngesteuerten "Amphibious Stunt Car" verspricht, dass sein innovatives Produkt sich um 360 Grad drehen und in jede gewünschte Richtung fahren kann. Und das sowohl an Land als auch im Wasser. Ihr Spieltrieb ist geweckt und die Allestester drehen durch.
Produkt 2 "Sit right Rückenstützgürtel"
Allestester: Hubert & Matthias / Nicole & Detlef / Sybille & Marian
Wer kennt es nicht: eine ungesunde Sitzhaltung kann zu Rückenproblemen und Schmerzen führen. Damit soll jetzt Schluss sein. Der Hersteller vom "Sit right Rückenstützgürtel" verspricht, dass der Gebrauch seines Produktes die Sitzhaltung dauerhaft verbessert. Die Allestester sind skeptisch. Am Ende verraten sie wie immer ihr gnadenloses Urteil.
Produkt 3 "Gohytal Windmühle Wassermelonen Schneider"
Allestester: Ingrid & Otto / Steffi & Roland / Melanie & Mathias
Der Hersteller vom "Gohytal Windmühle Wassermelonen Schneider" verspricht nicht weniger als ein revolutionäres Küchengerät, mit dem es möglich sein soll, Wassermelonen in Sekundenschnelle in kleine Würfel zu zerschneiden. Ingrid und Otto, Steffi und Roland sowie Melanie und Mathias machen den Test. Am Ende ist das Urteil der Allestester eindeutig.

Produkt 4 "Magic Lockenwickler"
Allestester: Steffi & Roland / Frenzy & Anna / Melanie & Mathias
Man will bekanntlich immer das haben, was man nicht hat. Menschen mit glatten Haaren wünschen sich nicht selten schöne Locken. Und genau die sollen mit den "Magic Lockenwicklern" jetzt ganz schnell herzustellen sein. Dafür sollen einzelne Haarsträhnen einfach in die mitgelieferten Wellenrollen hineingezogen und mit Schaumfestiger fixiert werden. Steffi und Roland, Frenzy und Anna sowie Melanie und Mathias sind gespannt, ob das Produkt hält, was der Hersteller verspricht.


Produkt 5 "Click & Carry"
Allestester: Nicole & Detlef / Hubert & Matthias / Sybille & Marian
Schwere Einkaufstaschen, Getränkepackungen oder volle Eimer zu tragen, kann an den Händen manchmal schon ganz schön unangenehm sein. Mit dem "Click & Carry" sollen Schmerzen beim Tragen ab sofort der Vergangenheit angehören. Der moderne Tragegriff soll dafür sorgen, dass sich das Gewicht gleichmäßig verteilt und damit für den Träger so angenehm wie möglich ist. Geniale Erfindung oder unnötiger Unsinn? Nicole und Detlef, Sybille und Marian sowie Hubert und Matthias machen den Test.

Produkt 6 "StrechCordz Bremsschirm"
Allestester: Steffi & Roland / Nicole & Detlef / Hubert & Matthias
Ein ideales Kraft- und Ausdauertraining für Schwimmer soll mit dem "StrechCordz Bremsschirm" möglich sein. Um die Hüfte geschnallt soll sich der Schirm beim Schwimmen unter Wasser entfalten, damit der Schwimmer so seine Schwimmkraft und -ausdauer verbessern kann. Die Allestester springen ins kühle Nass und verraten am Ende wie immer: Hot oder Schrott?
Produkt 7 "Candy Arcade"
Allestester: Melanie & Mathias / Ingrid & Otto / Nicole & Detlef
Wer kennt sie nicht, Greifautomaten auf der Kirmes. Der Miniaturgreifautomat "Candy Arcade" soll jetzt für lustige Kirmesatmosphäre zu Hause sorgen. Genau wie das Original bietet er einen Greifarm, der per Joystick gesteuert wird. Er soll mit den mitgelieferten Plastikmünzen, aber auch mit echtem Geld funktionieren und muss nur noch mit den Lieblingssüßigkeiten befüllt werden. Die Allestester sind aus dem Häuschen und greifen drauflos. Was wird der Test zeigen: Glücksgriff oder Fehlgriff?

Produkt 8 "Satina Serenity"
Allestester: Sybille & Marian / Steffi & Roland / Hubert & Matthias
Stressabbau nur durch täglich 30 Minuten Bauchatmung - geht nicht? Geht doch. Denn genau das soll mit dem "Satina Serenity" möglich sein. Dazu muss der ungewöhnliche Gürtel nur um den Bauch gelegt und angeschaltet werden. Er kann sowohl über als auch unter der Kleidung getragen und sogar mit einer Fernbedienung gesteuert werden. Sybille und Marian, Steffi und Roland sowie Hubert und Matthias machen den Test.

Produkt 9 "Banana-Boot"
Allestester: Frenzy & Anna / Nicole & Detlef / Steffi & Roland
Die Allestester stechen in See. Und zwar mit dem "Banana-Boot". Der Hersteller des ungewöhnlichen Schwimmgerätes verspricht ein unsinkbares Faltboot, das tragbar und mit wenigen Handgriffen aufgebaut ist. Was sich leicht anhört, ist in Wirklichkeit gar nicht so einfach. Steffi und Roland, Frenzy und Anna sowie Nicole und Detlef geben alles. Ob sich die Mühe am Ende auch lohnt?

Nutzer haben auch angesehen