Südklinik am Ring, Zwei wie Pech und Schwefel

Sendezeit: 17:05 - 18:05, 28.03.2023
Genre: Reality-Soap, Staffel 2 - Episode 7
  • 75% gefällt diese Sendung
Deutschland (2023) Ein Tischler wird nach einem angeblichen Unfall in seiner Werkstatt mit einigen Blessuren in die Notaufnahme gebracht. Kam es zwischen ihm und seinem besten Freund zu einer Schlägerei? Doch der Patient leidet auch unter Symptomen, die nicht von dem Unfall stammen können. Was ist passiert? Äußerst fragwürdig ist auch das Verhalten eines ziemlich ehrgeizigen Geschäftsmannes. Nach einer Magenoperation gönnt er sich keine Ruhe und missachtet immer wieder die Ansagen des Klinikteams. Warum ist ihm seine Gesundheit so egal und aus welchem Grund will er der Schwesternschülerin heimlich Geld zustecken? Darüber hinaus geht es um eine Teenagerin, die sich die Hand verbrüht hat, als sie auf ihre kleine Schwester aufpassen wollte. Merkwürdigerweise scheint ihre Mutter keinerlei Interesse zu haben, ihre Töchter aus dem Krankenhaus abzuholen. Warum ignoriert sie ihre Kinder? Und wieso geht es plötzlich auch der kleinen Schwester so schlecht?
Hintergrundinformationen: Ob Herzinfarkt, mysteriöse Schmerzen oder schwere Verletzungen nach einem Unfall: In "Südklinik am Ring" zeigt RTLZWEI den spannenden, arbeitsintensiven und emotionalen Alltag des Klinikpersonals. Authentisch und abwechslungsreich, wie im wahren Leben, werden an einer echten Krankenhaus-Location drei spannende Geschichten erzählt, die tatsächlich so passiert sind. Der Clou am neuen Nachmittag bei RTLZWEI: Das Ensemble der Scripted-Reality-Soap besteht aus ausgebildeten Ärztinnen und Ärzten, wie auch Pflegerinnen und Pflegern, denn nur so kann die Arbeit eines Krankenhauses hautnah und unverfälscht dargestellt werden. Genauso wichtig wie das medizinische Personal sind die Patientinnen und Patienten: Hinter jedem Menschen, dem in der Südklinik geholfen wird, steht ein Schicksal, dem sich die Fachkräfte liebevoll und professionell annehmen. Dabei spielen auch die Angehörigen der Patientinnen und Patienten oft eine wichtige Rolle und sie sind meist weit mehr, als nur eine tröstende Schulter.

Nutzer haben auch angesehen