Die Rosenheim-Cops, Da stimmt was nicht

Sendezeit: 16:15 - 17:00, 09.04.2023
Genre: Krimiserie, Staffel 16 - Episode 1
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 93% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Joseph Hannesschläger (Korbinian Hofer), Mark-Alexander Solf (Sebastian König), Marisa Burger (Miriam Stockl), Max Müller (Michael Mohr), Karin Thaler (Marie Hofer), Alexander Duda (Gert Achtziger), Benedikt Blaskovic (Andreas Lorenz)
  • Regie: Werner Siebert
  • Autor: Martina Maurer, Nikolaus Schmidt
Deutschland (2016) Kommissar König ist zurück in Rosenheim. Sein erster Fall führt ihn zu Inge Müller, die tot im Straßengraben gefunden wird. Polizeichef Achtziger ermittelt gemeinsam mit Sebastian König.
Kommissar Hofer befindet sich derzeit noch auf dem Rückweg von Hamburg. Erste Recherchen ergeben, dass das Opfer die Haushälterin von Dietlinde Fricke war. Diese war ein Jahr auf Weltreise und erst seit ein paar Tagen wieder in Rosenheim.
Ein Motiv sehen König und Achtziger zunächst nicht bei ihr. Unter Verdacht gerät hingegen der Hühnerzüchter Max Moosburger. Die militante Tierschützerin Müller war Moosburger schon lange ein Dorn im Auge. Hat er nun kurzen Prozess gemacht und Müller ermordet?
Gleichzeitig entdecken die Cops, dass das Opfer ein Verhältnis mit Theo Behrens hatte. Somit fällt der Verdacht auf dessen Ehefrau Waltraud, die aus Eifersucht zur Mörderin geworden sein könnte. Der Druck nimmt zu, zumal sie kein Alibi hat.
Ein spannender Fall für die Cops, der plötzlich eine überraschende Wendung nimmt. Auch Kommissar König wird überrascht: Seine neue Flamme, Agnes Lüders aus Bremen, kündigt sich in Rosenheim an.

Nutzer haben auch angesehen