Die Rosenheim-Cops, Der neue Mann

Sendezeit: 19:25 - 20:15, 11.04.2023
Genre: Krimiserie, Staffel 19 - Episode 18
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 93% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Dieter Fischer (Anton Stadler), Sarah Thonig (Christin Lange), Franz Froschauer (Dr. Edmund Siegl), Elisabeth Lanz (Gabriele Siegl), Maja Amme (Sophia von Steyn), Julian Bayer (Lukas Geyer), Rosalie Schlagheck (Nina Burger), Alexander Duda (Gert Achtziger), Marisa Burger (Miriam Stockl), Max Müller (Michael Mohr), Karin Thaler (Marie Hofer), Paul Brusa (Daniel Donato), Sina Wilke (Sandra Mai), Christian K. Schaeffer (Jo Caspar), Ursula Maria Burkhart (Marianne Grasegger)
  • Regie: Jörg Schneider
  • Kamera: Afam Bilson, Simon Zeller
  • Autor: Katrin Arendt, Nikolaus Schmidt
  • Musik: Haindling, J. J. Gerndt
  • Produzent: ZDF, ZDF Enterprises
  • Andere Personen: Arnd Möller
Deutschland (2020) Auf dem Pferdehof der Familie Siegl wird im Stall eine Leiche gefunden. Der Tote ist Benedikt Siegl, der Sohn des Pferdehofbesitzers.
In der Nacht gab es zudem einen Diebstahl in der Sattelkammer. Ist das Zufall, oder hat der Satteldieb Benedikt Siegl getötet? Kommissar Stadler und Polizeidirektor Achtziger ermitteln. Benedikt Siegl lebte auf Ibiza und war überraschend zu Besuch in Rosenheim.
Was wollte er an dem Abend auf dem Hof seines Vaters? Die Cops erfahren, dass er kurz vor seinem Tod noch seine Ex-Freundin, Sophia von Steyn, getroffen und sie um Geld gebeten hatte. Denn Benedikt Siegl hatte Schulden. Zudem finden die Cops heraus, dass seine Firma eine Briefkastenfirma war, einzig dafür eingerichtet, seinen Vater auszunehmen.
Als die Cops Dr. Edmund Siegl befragen, behauptet dieser, dass sein Sohn der Satteldieb war. Hat er seinen Sohn beim Diebstahl erwischt und erschlagen? Oder hat Gabriele Siegl, die Stiefmutter des Opfers, etwas mit dem Mord zu tun?
Als der neue Controller Daniel Donato hoch motiviert an seinem ersten Arbeitstag in Rosenheim erscheint, lernt er als Erstes Frau Stockl kennen. Er kommt rasch zu der Auffassung, dass sein Büro doch besser in der ersten Etage bei den Kollegen sei. Aber kurz nachdem Achtziger dem Umzug ins ehemalige Büro von Frau Ortmann zugestimmt hat und alles in die Wege geleitet wurde, lernt Donato an der Information Christin Lange kennen. Wenn das nicht ein Grund ist, alle Umzugsideen über den Haufen zu werfen. Und so wirft Donato ein Auge auf Lange, was diese aber nicht bemerkt.
24 Folgen "Die Rosenheim-Cops" werden dienstags um 19.25 Uhr wiederholt.

Nutzer haben auch angesehen