Die Rosenheim-Cops, Der letzte Akt

Sendezeit: 16:10 - 17:00, 13.04.2023
Genre: Krimiserie, Staffel 16 - Episode 6
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 93% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Igor Jeftic (Sven Hansen), Dieter Fischer (Anton Stadler), Marisa Burger (Miriam Stockl), Max Müller (Michael Mohr), Karin Thaler (Marie Hofer), Alexander Duda (Gert Achtziger), Benedikt Blaskovic (Andreas Lorenz)
  • Regie: Werner Siebert
  • Autor: Anette Schönberger
Deutschland (2016) Im Rosenheimer Laientheater "Alte Scheune" wird die Hauptdarstellerin Manuela Rhein erstochen in ihrer Garderobe aufgefunden. Hansen und Stadler finden eine erste Verdächtige.
Jenny Sauer, einst Manuelas beste Freundin, könnte zur Mörderin geworden sein, nachdem das Opfer ihr die Hauptrolle weggeschnappt hatte. Und nicht nur das: vor einem Jahr auch den Mann. Auch dieser, der Kardiologe Gerhard Rhein, kommt als Täter infrage.
Hat er seine Frau aus Eifersucht umgebracht, nachdem er herausgefunden hat, dass sie eine Affäre mit dem Regisseur des Stücks, Joseph Hübner, hatte? Oder hat Dagmar Hübner, Ehefrau des Regisseurs, die gleichzeitig als Garderobiere im Theater arbeitet, zugestochen, weil sie ebenfalls von dem Verhältnis erfahren hat? Fingerabdrücke auf dem Regiepult, das sich im Zuschauerraum des Theaters befindet, führen schließlich zum wahren Täter.
Unterdessen ist Kommissar Stadler unter den 100 Gewinnern eines Preisausschreibens und rechnet allenfalls mit einem kleinen Gewinn. Als er jedoch erfährt, dass er eine Kreuzfahrt in die Karibik gewonnen hat, ist er alles andere als erfreut: Bei dem Gedanken, keinen festen Boden unter den Füßen zu haben, ist ihm nicht wohl. Für Stadler steht fest, dass er die Reise auf keinen Fall antreten, sondern den Gewinn zurückgeben wird. Doch er ahnt nicht, dass Stockl bereits Hilde die frohe Botschaft überbracht hat.

Nutzer haben auch angesehen