Südklinik am Ring, Likes um jeden Preis

Sendezeit: 16:05 - 17:05, 03.04.2023
Genre: Reality-Soap, Staffel 1 - Episode 54
  • 75% gefällt diese Sendung
Deutschland (2023) Eine 21-jährige Fitness-Influencerin wird von ihrem Trainer in die Notaufnahme gebracht, nachdem sie bei einem Schwindelanfall gestürzt ist. Das Team der Südklinik erkennt schnell, dass die junge Frau nicht so fit ist, wie sie vorgibt. Dann besucht ein 16-jähriges Mädchen in der Südklinik ihre Mutter, die gerade ein Baby entbunden hat. Doch schon bald merkt das Team der gynäkologischen Station, dass die Tochter die Hilfe der Ärztin dringender braucht als ihre Mutter. Außerdem verursacht ein junger Mann am Tag seiner Hochzeit einen Autounfall. In der Notaufnahme deutet zunächst alles daraufhin, dass er nicht nüchtern ist. Doch die Untersuchungen ergeben das Gegenteil und sein Zustand wird zunehmend schlechter.
Hintergrundinformationen: Ob Herzinfarkt, mysteriöse Schmerzen oder schwere Verletzungen nach einem Unfall: In "Südklinik am Ring" zeigt RTLZWEI den spannenden, arbeitsintensiven und emotionalen Alltag des Klinikpersonals. Authentisch und abwechslungsreich, wie im wahren Leben, werden an einer echten Krankenhaus-Location drei spannende Geschichten erzählt, die tatsächlich so passiert sind. Der Clou am neuen Nachmittag bei RTLZWEI: Das Ensemble der Scripted-Reality-Soap besteht aus ausgebildeten Ärztinnen und Ärzten, wie auch Pflegerinnen und Pflegern, denn nur so kann die Arbeit eines Krankenhauses hautnah und unverfälscht dargestellt werden. Genauso wichtig wie das medizinische Personal sind die Patientinnen und Patienten: Hinter jedem Menschen, dem in der Südklinik geholfen wird, steht ein Schicksal, dem sich die Fachkräfte liebevoll und professionell annehmen. Dabei spielen auch die Angehörigen der Patientinnen und Patienten oft eine wichtige Rolle und sie sind meist weit mehr, als nur eine tröstende Schulter.

Nutzer haben auch angesehen