Mein neuer Alter, Der Auto-Messie - Teil 1

Sendezeit: 13:20 - 14:20, 07.04.2023
Genre: Doku-Soap, Staffel 7 - Episode 24
  • 83% gefällt diese Sendung
Deutschland (2018) Noch immer hat Ingo den Tod seiner Frau vor zwei Jahren nicht verkraftet und ist krankgeschrieben. Doch er weiß, dass er sein Leben langsam wieder selbst in die Hand nehmen und neu anfangen muss. Er kann jederzeit wieder zurück in seinen alten Job als Monteur von Solaranlagen. Sein VW Caddy jedoch ist nicht mehr fahrbereit, etwas Neues muss her. Gebrauchtwagenexpertin Lina van de Mars soll ihm bei der Suche helfen. Doch sie ahnt nicht, worauf sie sich eingelassen hat. Denn Ingo braucht einen Wagen mit möglichst vielen Sitzplätzen, damit er Mitarbeiter auf Montage mitnehmen kann. Und diese Autos sind extrem teuer. Der Elektromonteur verfügt über wenig Geld, aber über viele Schrottautos, die in diversen Scheunen vor sich hingammeln. Lina bleibt nichts anderes übrig, als die Scheunenfunde in Rekordzeit auf Vordermann zu bringen. An diesem Fall wird sich Lina van de Mars die Zähne ausbeißen...
Hintergrundinformationen: In "Mein neuer Alter" wird Menschen geholfen, die in ihrem Leben an einem Scheidepunkt stehen. Sei es durch drohende Arbeitslosigkeit, eine Geburt, durch einen Unfall oder den Verlust eines Angehörigen. In all diesen Fällen ist Mobilität enorm wichtig. Det Müller, Sidney Hoffmann, Lina van de Mars und Karola Becker unterstützen ihre Auftraggeber nicht nur auf ihrem Weg zum "neuen Alten", sondern vermitteln auch Wissenswertes rund um das Thema Gebrauchtwagen.

Nutzer haben auch angesehen