Anwälte der Toten - Die schlimmsten Serienkiller der Welt, Edmund Kemper

Sendezeit: 23:30 - 00:20, 11.04.2023
Genre: Recht und Kriminalität, Staffel 4 - Episode 2
  • 92% gefällt diese Sendung
Deutschland (2020) Edmund Kemper ist der wohl furchteinflößendste, aber auch intelligenteste Serienmörder überhaupt. Der im kalifornischen Burbank geborene Kemper ist 2,06 m groß, wiegt 120 Kilogramm und erreicht bei einem Intelligenztest einen IQ von 145. Seine ersten beide Morde begeht er 1964 im Alter von gerade einmal 15 Jahren: Er erschießt seine Großeltern väterlicherseits. In den Jahren 1972 und 1973 erdrosselt er dann sechs Studentinnen, die per Anhalter unterwegs sind. Die Mordserie gipfelt schließlich in der brutalen Tötung seiner Mutter und einer sehr engen Freundin. Wegen achtfachen Mordes verbüßt er eine lebenslange Haftstrafe.

Nutzer haben auch angesehen